👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo zusammen,
ich bin nun 19 jahre alt und habe seit ungefähr 6 jahren schuppenflechte. ob es wirklich typische schuppenflechte ist, bin ich mir nicht so sicher... es ist eigentlich nicht sehr schuppig, die hautärzte bei denen ich war haben mir jedoch immer salben und lichttherapien verschrieben die gegen psoriasis sind.
im moment ist es wieder schlimmer geworden. ich mache aber zurzeit eine 3-monatige cmpur kur. vielleicht hat jemand auch schon erfahrungen gemacht? zuerst hatte ich eine 1-monatige, ich fand es hat ziemlich gut geholfen, jedoch jetzt habe ich das gefühl es wird nicht mehr besser. auch lichttherapien habe ich gemacht. ich bin verzweifelt und weiss im moment nicht was ich noch ausprobieren soll.
meine psoriasis ist eigentlich "nur" am unterschenkel an beiden beinen aber praktisch alles mit roten stellen übersät, wie auch an den ellbogen. da ich mir nicht sicher bin ob es wirklich psoriasis ist kann mir vielleicht jemand helfen. meine gelenke "knacken" sehr häufig und wenn ich meinen ellbogen ausstrecke, anspanne und dann biege, ertönt ein geräusch als würde etwas zermahlen und das immer also nicht nur manchmal. ich habe auch noch andere stellen die ich "knacken" lassen kann. was ich natürlich nicht absichtlich mache aber es kommt mir irgendwie nicht normal vor.
kann mir jemand helfen, vielleicht hat eine person ähnliche symptome und ich will diesen sommer auch gerne einmal baden oder kurze hosen tragen können, was ich schon seit jahren nicht mehr tue. und immer die aussage das psoriasis unheilbar ist und das man damit leben muss macht mir immer mehr sorgen!
hat sich jemand irgendwie einmal etwas spritzen lassen oder mit kortison gute erfahrungen gemacht?
vielen dank für eure antworten...
nadine