Jump to content
💬 Chat – immer freitags ab 20 Uhr ×

"Gude", sagt man in Südhessen


glöckner

Recommended Posts

Gude,

so begrüßt man sich in Südhessen. Wollte mich mal vorstellen:

Glöckner, bin 39 Jahre und leide bzw. habe seit ca. 10Jahren Pso an

Händen, Nägeln , Ellenbogen und Knie. Bis jetzt habe ich so ziemlich alle

Cremes und Salben ausprobiert mit mehr oder weniger Erfolg und hoffe durch

das Forum neue Erkenntnisse zu bekommen.

So gut fürs Erste. Glöckner

:);):)

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Gude Glöckner,

auch wenn ich bald aus Hessen wegziehe so bleibe ich doch immer einer weil ich dort geboren bin. Immer schön nach vorne schauen nur so geht es.

Liebe Grüße vom hessichschen Mainzelmännchen das ab

sommer ein Rheinhessisches ist

Link to comment

Ei Gude, wie ?

Häzzlisch willgomme, willisch dann aach aafach mal so saache!

Isch bin ja aach en aale Hessekobb, aach wännisch misch jetz hier im hohe Norde tummele tuu...

Awwer des leit jetzt net dodroo, das di misch da net mehr hawwe wollde, sondern weil isch (Pst, des derfste awwer kaa'm weiderverzähle, gell...?) innem ganz geheime Ufftraach von de hessischen Regierung unnerweechs bin, um hessisch zur neue Weldspraach zu mache.

Darauf erschdemool en Schöbbsche Äbbelwoi, oder ? ;)

Gude,

Link to comment

Ei gude wiie Glöckner,

ei horsche ma :) wo mechste dänn du hi? Ens Rheinland-Hesse?

Na ja uff alle Fälle

Herzlisch wälkomme un

veehl spass un indressandes im schuppichätt

erbarme, zu spät

de hesse komme ;)

seveneightnine

Link to comment

http://www.ch-rehbein.de/Intro/Willkommen/Fun/Hessentest/hessentest.html

hessisch: Bei Bedaaf helfisch aach gään bei de Üwwersezzung.

hochdeutsch: Bei Bedarf helfe ich auch gern bei der Übersetzung.

P.S.: Der Äbbler fehlt mir hier im hohen Norden manchmal schon ziemlich, die "Geribbde" (die typisch hesssichen Apfelweingläser mit gerippter Struktur) habe ich zwar, aber die bleiben meistens leer, weil es hier im Norden einfach keinen Nachschub zu kaufen gibt...

@seven 8 9 10 eleven...: "Erbarme, zu schbääd,die Hesse komme..."

Vor etlichen Jahren (also, damals als ich noch jung war...) war ich mal als Backstage-Worker für die Rodgau Monotones aktiv... *weia*, das war sowas von megageil...Die Jungs hatten damals echt was drauf... ;-)

Das Lied an sich hat aber immer noch das Zeug zur hessischen Nationalhymne, zumindest hilft es bis heute noch mental, auf die Tische zu klettern und darauf abzufeiern... ;)

Gude,

Link to comment

glöckner

klar ein herzlisches welcome für disch :)

greeky. bow dat warn noch zeiten wat...

sing: forever young forever young ;)

und.. weisst scho, isch sprech doch gar keenen Dialekt.

19 Jahre Frankfurt ham misch trotzdem a bissi geprägt.

Wenn de ma mit deiner deern in Hesse bist, könnter misch ja ach ma in der hessischen Landeshauptstadt - Nähe den Rheingauern- aufn Eis *zwinker* besuchen kommen.

Oder wie isset ihr schlappen Hessen? Bringt ihr mal wieder ein UT in Frankfurt zustande? :)

esmeralda *kicher*

ps. isch find de appelwoi schmeckt wederlisch *brrr*

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.