👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
nachdem ich seit mehreren Monaten den schlimmsten Schub überhaupt hatte, bzw. habe und vor ein paar Tage (trotz Kurzusage ab 12.4. in der Tasche) deswegen total verzweifelt war, geht es momentan wieder aufwärts. Ich hätte jetzt natürlich gern gewusst, wieso..aber ich habe in letzter Zeit so vieles probiert und wieder weggelassen, dass ich nicht festmachen kann, woran es nun liegt, dass die Haut sich bessert, die Krusten nicht mehr soooo schlimm sind. Ist zwar alles noch ziemlich rot, aber ich kann erst mal aufatmen, "freu".. Einziges was ich mir momentan vorstellen kann, sind die regelmäßigen Ölbäder..und einmal täglich Daivonnex (wobei ich das auch schon länger nahm, ohne Wirkung) ..und vor allem: Seit einer Woche nehm ich täglich eine Tablette eines Antiallergikums (Xusal)..weil ich den Juckreiz einfach nicht mehr ertragen konnte.. Könnte es daran liegen?..Hat überhaupt jemand Erfahrungen damit, also hinsichtlich Schuppenflechte und Allergie und eben damit, wie sie durch Antiallergika beeinflusst werden kann (das Medikament bekam ich nicht selber verschrieben ..jaa..ich weiß, dass man das nicht macht..aber ich hielt es einfach nicht mehr aus, und griff nach jedem Strohhalm)
LG
Kerstin