Jump to content

Odbergsches Öl


Guest Barb

Recommended Posts

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch Odbergsches Öl oder hat schon mal davon gehört? Es soll sich um ein Öl handeln, das aus der Leber eines nordischen Fisches gewonnen wird, wohl ziemlich teuer ist und in dem Ruf steht, kleine Wunden schnell zu heilen.

Ein Wundermittel ist es bestimmt nicht, und es ist auch eine Frage der Kosten, ob sich der Kauf lohnen würde. Mich hat jemand darauf aufmerksam gemacht, der es leider auch nur vom Hörensagen kennt, aber meinte, es könnte was für meine Bröselnägel sein.

Bis jetzt bin ich bei Google noch nicht fündig geworden. Vielleicht kennt ja jemand von euch dieses Öl und kann mir weiterhelfen.

Gruß

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Moin, Barbara!

Gehört von diesem Öl hab ich auch noch nix, leider auch nix gefunden. Habe jedoch eben meine Schwester (sie ist PTA) darauf angesetzt. Vielleicht findet sie in ihrer Fachliteratur in der Apotheke etwas.... Ist denn der Name richtig geschrieben?

Hm, vielleicht ist dieses Öl Omega-3-Fettsäure-haltig, wie z. B. Lachsöl-Kapseln..., und wirkt so ähnlich wie diese???

Ratlose Grüße :o

PS: Lese gerade, dass Odberg eine Stadt in Norwegen ist.... vielleicht bringt das weiter?

Link to comment

Hallo, Moni,

ich habe noch einmal genau nachgefragt. Das Öl soll nach der norwegischen Stadt Odberg benannt sein. Wie die Fische heißen, aus deren Leber es gewonnen wird, konnte ich allerdings nicht erfahren.

Und ich war auf einer ganz falschen Fährte, da ich die Info von einer Bekannten bekommen habe, deren Schwiegertochter und Enkel ziemlich an Neurodermitis leiden. Aber da besteht kein Zusammenhang. Denn - nun halte dich fest - das Öl soll ursprünglich als Tiermedizin gegen raue Vogelfüße wirken. Jemand hat dann festgestellt, dass es an seinen Händen kleinere Wunden schnell heilte.

Na, wenn schon eine Hautärztin bei einem Kakadu Parakeratose feststellt, vielleicht sollte ich mal zu einem Tierarzt gehen. :o

Jedenfalls war der Tipp gut gemeint und kein Aprilscherz, wie man vermuten könnte.

Lieben Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.