Jump to content

Ich kann nicht mehr !!!

Guest modelmitpso

Recommended Posts

Guest modelmitpso
Posted

Also,ich komm mit der Krankheit nicht mehr weiter...Ich will ins Krankenhaus,Klinik,eine Rhea,ist mir egal...Ich bin privat-versichert und momentan im Ausland.Bitte,erklärt mir wie ich mit der privaten KK Hilfe bekomme ? Muss ich da zum Hausarzt,oder zum Hautarzt !? Muss ich einen Antrag stellen,oder kann ich gleich ins Krankenhaus ? Bezahlt es die Kasse ? :confused:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo, modelmitpso,

auch wenn es schwer fällt in deiner Situation, bewahre dir erst mal die Ruhe und versuche durchzuschnaufen. Ich drück dir die Daumen, dass es dir gelingt. Wir werden versuchen, dich zu unterstützen, soweit wir es können.

Hast du bei deiner privaten KK einen Ansprechpartner? Das wäre wohl zuerst der beste Weg, um dir Infos zu holen. Leider hast du keine Angaben gemacht, in welchem Land du zurzeit bist.

Eine Einweisung in eine Akutklinik hier in Deutschland bekommst du von einem Arzt. In meinem Fall war es kein Facharzt, sondern meine Hausärztin. Im Fall einer Einweisung in eine Akut- oder Poliklinik geht es je nach Klinik ziemlich zügig. Ein positiver Entscheid für eine Reha dauert meistens länger.

Schreib doch bitte ein bisschen ausführlicher, damit wir dir gezielt raten und Tipps geben können.

Lieben Gruß

Posted

Hallo, modelmitpso,

Erst einmal Bitte nicht verzweifeln.

Kenne deinen zustand nur zu gut.Manchmal wächst einem alles über den Kopf,und man weis nicht mehr ein noch aus.Siehe du kommst aus Nürnberg wie ich.Dann kann ich dir nur empfehlen es einmal in der PsoriSol in Hersbruck zu versuchen.Ich war da schon 14 mal und kann diese Klinik nur Empfehlen.Ich würde mich da einmal einweisen lassen.

Diese Klinik ist ein Akutkrankenhaus, und wird von der Krankenkasse übernommen.

Du kannst dich informieren unter www.psorisol.de oder Tel.09151/729-0

Also nicht den Kopf hängen lassen,du bist nicht allein auch wenn es manchmal so scheint.

Alles gute.RolandG

Guest modelmitpso
Posted

Vielen dank Barb !

Es ist mittlerweile so schlimm geworden,das ich mich nicht beruhugen kann ! Ich denke ja schon gar nicht daran,das mein Finger (mit dem kranken Nagel) angeschwollen ist und wehtut (was eine Psa sein kann).Ich habe solche Beschwerden,mit denen ich nicht mehr klar komme...Einen direkten Ansprechpartner bei meiner KK habe ich nicht,es gibt eine Hotline,die werd ich dann auch gleich anrufen,sobald ich in Deutschland bin(1 Juni).Und ich gehe auch selbstverständlich gleich zu meinem Arzt.Wie lange dauert ungefähr die Einweisung in eine Akutklinik ?

Guest modelmitpso
Posted

Danke Roland,

ich kann echt nicht mehr,ich habe schon alles versucht,aber ich habe keine Kraft mehr.

Ich habe am Kopf offene Wunden,ich habe Angst,es tut schreklich weh,ich kann nicht schlafen,aber ich kann nicht aufhören mich zu kratzen,und das ist nur ein Teil davon,was mich belastet.Ich überlege gerade sofort nach Deutschland zu kommen und mich einweisen zu lassen.Wie lange kann das dauern ?

Guest greeky
Posted

Mal ganz anders gefragt...

Wo bist Du denn gerade?

Vielleicht hältst Du Dich ja gerade in einem Land mit einem - im Gegensatz zu Deutschland- hervorragenden Gesundheitssystem auf (auch für Ausländer)?

Ansonsten: Nur Mut...

Von der von Roland genannten Psorisol-Klinik habe ich bisher viel Gutes gehört, ebenso in der www.spezialklinik-neukirchen.de. Oder aber auch von der Tomesa-Klinik nähe Fulda...

Möglichkeiten gibt es also genug für Dich, die auch alle für Dich in erreichbarer Nähe liegen.

Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, daß die Pso momentan nicht Deine einzige Sorge ist, sondern evtl. andere Umstände eher dazu beitragen, Deine Pso zu verschlimmern... Nur so eine vage Vermutung und Einschätzung...

Zurück in Deutschland wäre es sehr wichtig, daß Du einen guten Hau(s/t)arzt hast, der eine Einweisung in eine Akutklinik befürwortet, dann kann es recht schnell gehen.

Evtl. solltest Du Dir bereits im Vorfeld Tipps und Ratschläge bei einer der o.a. Kliniken geben lassen, dann hast Du nämlich im Zweifelsfall bessere Argumentations-Möglichkeiten gegenüber Deinem Arzt (wenn er sich denn quer stellt) und der Krankenkasse, warum Du in eine Akutklinik eingewiesen werden willst/musst.

Viele Grüße

Guest modelmitpso
Posted

Ich bin gerade in Russland,und ich geh auf keinen Fall hier ins Krankenhaus,es ist schrecklich hier.Und private Ärzte sagen mir ich soll nach Israel fliegen.Ich denke mein Hausarzt ist in ordnung,ich rufe ihn am montag an und erklär die Situation.Natürlich ist ein wichtiger faktor bei mir stress,aber es ist so ein verdammter Kreis,aus den ich nicht mehr raus komme. :(

Posted

Hallo modelmitpso,

bist du denn beruflich in Russland ??

Wenn ich an deiner Stelle wäre und es mir so schlecht geht, würde ich so schnell wie möglich nach Hause fliegen-falls möglich.

Ich denke, dass du dann am schnellsten in "gute Hände" kommst.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft, bis es soweit ist.

Nicht verzweifeln

lieben Gruß

Karin

Guest modelmitpso
Posted

Danke Karin,

ich bin hier wegen meinem Studium,bekomme am 31 Mai mein Diplom.Aber ich kann nicht mehr warten,ich habe mich auch entschieden nach Deutschland zu fliegen,wenn mein Hausarzt sagt,das er mich in eine Klinik sofort einweisen kann.Ich komme dann halt zum Termin Ende Mai nochmal...Eben diese Kraft habe ich nicht mehr,ich habe lange meinen Verwandten nicht gesagt,das mich die Pso so belastet,denn mein Ehemann hält Pso für so schlimm wie ein Pickel,und ich tuh mich nur selbst "reinsteigern",mein Vater meint ich soll einfach nicht dran denken...und meine Mutter will es einfach nicht wahr haben.

Posted

Hiho,

ich hab die Einweisung von meinem Hausarzt am Dienstag ausgestellt bekommen und ab Montag hab ich schon ein Bett ...

Es wär sogar noch schneller gegangen ... hätte am Donnerstag schon in die Akutklinik kommen können, aber das ging mit der Anfahrt nicht (ist 2 Std Fahrzeit von zuhause weg und Lege hatte nicht frei).

Also geht das mit der Einweisung in eine Akutklinik wirklich ratzfatz (wenn die Klinik grad Betten frei hat)

Posted

Hallo Alle,

bei meiner ersten Akuteinweisung war ich gegen 10:00 Uhr beim Hautarzt,

Aussage vom Doc: :( "Ja da müssen wir was tun ich kümmere mich darum"

11:30 Anruf der Fachklinik Sanaderm (Bad Mergentheim) "14:30 Kurbeginn" !!

Anreise 200 km Abfahrt 12:30 Klinik 14:25!!

Denke weiterer Kommentar überflüssig.

Grüße

Eddi

Posted

Hallo modelmitpso,

ist ja schon bescheiden, dass dich niemand so richtig ernst nimmt mit deiner Pso. :(

Zumindest von den nächsten Angehörigen dürfte man das erwarten.

Nicht schön für dich. Was soll man sagen....

Aber gräm dich nicht weiter, sondern zieh das durch. *Selbst ist die Frau* !!

Flieg nach Hause, kümmere dich um DICH und hol deine Prüfung nach, wenns dir besser geht. Unter diesen Umständen ist doch alles nur noch zusätzliche Belastung.

Wie Eddi schreibt geht das doch superschnell.

Wirst sehen, bald sieht deine Welt auch nicht mehr so grau aus.

Wünsch dir auf jeden Fall ganz viele positive Gedanken

es kann doch nur besser werden

und einen sonnigen Gruß aus der Heimat

Karin

Guest modelmitpso
Posted

Vielen Dank !

Also,ich war hier gerade beim Arzt,und habe erstmal Anti-Depressiver und Beruhigungsmittel bekommen.Damit ich normal schlafen kann und es mir psychisch estwas besser geht.

Posted

Hallo,modelmitpso.

Ich habe mich mal schlau gemacht bei der PsoriSol-Klinik, da ist erst in drei Wochen wieder ein Platz frei.Aber es gibt in der Hautklinik in Nürnberg eine "Tagesklink".Da war ich schon zwei mal, da könntest du vielleicht Glück haben und schnell ein Bett bekommen.Tel.:0911/398-24 70

Mfg,RolandG

Posted

Hallo,

wo bist Du denn in Russland? In Moskau gibt es zumindest grundsätzlich ein paar vernünftige Ärzte und Krankenhäuser (siehe http://www.moskau.diplo.de/de/04/Leben__und__Arbeiten/Medizinische__Versorgung/datei__aerzteliste__moskau,property=Daten.pdf).

Allerdings weiss ich nicht, wie das mit Pso-Behandlung hier aussieht, und ich vermute, dass das eher etwas dürftig sein dürfte - mehr als Kortison und (vielleicht) UV-Therapie gibt es hier wohl nicht.

Ich bin (mal wieder) seit einigen Monaten in Moskau, habe aber derzeit nur eine mittelschwere Kopfhautpsoriasis, für die ich mir Lichtkamm, Salicilsäure etc. mitgenommen habe.

Aufgrund meiner sehr positiven Erfahrungen letztes Jahr am Toten Meer, kann ich mir gut vorstellen, dass der Rat Deines Arztes, nach Israel (ans Tote Meer) zu fliegen, wirklich als ernsthafter Vorschlag gemeint war.

Was machst Du derzeit in Russland? Wenn Du "nur" ein Auslandsjahr hier machst und im Juni wieder zurückkehrst, würde ich schauen, ob Du nicht vorläufig mit Kortison auskommst und dann nach dem Auslandsjahr (im Juni/Juli) eine Kur in Deutschland (oder Israel) machst.

Anderenfalls würde ich an Deiner Stelle überlegen, wie/wann Du für die Akutbehandlung für eine gewisse Zeit nach Deutschland zurückkehren kannst, um die akuten Schübe zu behandeln und Dich auf die entsprechenden Mittel einzustellen.

Ansonsten hast Du den Winter in Russland überstanden, es wird Frühling und ab Mai dürfte es auch wieder richtig warm werden - das tut der Seele gut, was (zusammen mit der Sonne) auch die Pso regelmäßig etwas zurückgehen läßt.

Schönen Gruß aus Moskau

hm

• 2 weeks later...
Guest modelmitpso
Posted

Vielen Dank an alle,die mir hier geschrieben haben !

Ich bin jetzt zweite Woche beim Psychiater in Behandlung,seitdem gehts mir auch viel besser (psychisch). :-)

Aber leider lässt die Pso nicht nach (soviel dazu,das die Pso stark von der Psyche abhängt.

Vor allem der Juckreiz ist höllisch.Ich habe mich entschieden die Zeit hier noch durchzuhalten,und hier einen Arzt aufzusuchen (habe einen guten emfohlen bekommen).Später gehe ich dann in eine Akutklinik in Deutschland,falls der russische Arzt meine Pso nicht wegzaubert,oder wenigstens meine Beschwerden lindert. :-)

Ich währe für jeden Tipp dankbar,den Juckreitz zu stillen ! :confused:

Guest modelmitpso
Posted
Hallo' date='modelmitpso.

Ich habe mich mal schlau gemacht bei der PsoriSol-Klinik, da ist erst in drei Wochen wieder ein Platz frei.Aber es gibt in der Hautklinik in Nürnberg eine "Tagesklink".Da war ich schon zwei mal, da könntest du vielleicht Glück haben und schnell ein Bett bekommen.Tel.:0911/398-24 70

Mfg,RolandG[/quote']Danke RolnadG,

ich werde dann meinen Hausarzt sagen,das ich in diese Klinik gehen möchte.Er ist sehr cool,wenn die KK mitmacht krieg ich bei ihm alles durch was ich will ! :(

Guest modelmitpso
Posted

Hallo hma,

Schon mal etwas von Königsberg gehört ? :-) Ich studiere hier,bis Juni.Ich habe auch einiges mitgenommen,und sogar von meinem Hautarzt hierhin schicken lassen,aber mir hilft nur Kortison,und es ist alle (100 ml haben nur für 3 Monate gereicht :( ) Ausserdem habe ich Angst es weiter zu benutzen,möchte meine Haut nicht kaputt machen.Ich überlege gerade,im September eine Kur in Israel zu machen, wahrscheinlich fahre ich mit einer Gruppe aus diesem Forum,ich erkundige mich danach,wenn ich in deutschland bin.

P.S.Falls du irgendwie Hilfe in Russland brauchst,tuh ich gerne alles was ich kann :-)

Guest modelmitpso
Posted

Komme gerade vom Arzt,ich habe PSA !!! :(

In Russland sind sie gegen Hormone,Kortison usw.

Ich muss erstmal einen Bluttest machen,dann wird mir der Arzt eine Therapie anordnen.

Und er hat mir gesagt,das Quckreiz für die Psoriasis untypisch ist,es ist eher psychischer Natur.Ich soll mich also statt kratzen eincremen.Mal schauen wie es wird,ich bin erstmal platt. :)

Posted

Hey Du,

würde an Deiner Stelle nicht zu einem Hausarzt gehen, sondern, wenn Du schonmal privat versichert bist, direkt zu einem Spezialisten. Warum gehst Du nicht zu irgendeinem Professor in einer Uni-, Hautklinik o.ä.? Die helfen Dir sicher weiter. Und wenn es gerade so schlimm ist, verhelfen die Dir sicher auch schnell zu einer Einweisung.

Wo in Deutschland bist Du denn Ende des Monats?

Kopf hoch und nicht aufgeben!

LG

blackaudicat
Posted

Halli-Hallo Zusammen,

Klinik kann ich nicht empfehlen!!!

War selbst für zwei Wochen. Anfangs war ich sehr zufrieden! Naja, nach ein paar Wochen kamen die Herde wieder!

Abgesehen davon, sind die Mittelchen, die dort angewandt werden (z.B. Ditranol, Teersalben) etwas dolle schädlich für die inneren Organe! Und gerade bei Mädels im besten Alter... Ich möchte mal ein gesundes Kind (ohne Behinderungen,...)!!!

Mir geht es im Moment auch nicht gerade gut, aber wie gesagt, dass ist es nicht wert!