Jump to content

Bin neu im Forum und hoffentlich bald in der Reha in Bad Bentheim...


Recommended Posts

Micha123

Hallo zusammen!

Nach dem guten Feedback hier im Forum habe ich mich nicht nur eben hier im Forum angemeldet, ich habe auch den Antrag zur Reha verschickt, mit dem Wunsch für Bad Bentheim.

Mal sehen, was passiert und wie lange es dauert bis ich Bescheid bekomme. War halt nicht leicht, die richtige Klinik zu finden. Aber dieses Forum hat mir sehr geholfen. Deshalb vielen Dank für die ganzen Beiträge.

Gruß

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Clau dia

Meinen Reha Antrag habe ich mitte April abgeschickt. Er wurde schnell genehmigt. 

Meine Wunschklinik war auch Bad Bentheim und am 8.7. darf ich dort ankommen.

Gruß Claudia

Link to post
Share on other sites
E Schneider

Hallo Micha123, ich antworte Dir als jemand, der 40 Jahre Erfahrung mit der Fachklinik Bad Bentheim hat. Ich weiss natürlich nicht, welche Form der Pso Du hast. Ich habe eine Zeitlang mindestens ein- bis zweimal in der Woche eine Behandlung  mit der Photo-Sole-Therapie gemacht. Auch sämtlichen Urlaub habe ich mit der Behandlung in Bad Bentheim verbracht. Wobei ich nicht ein Solebad bekommen habe, sondern in Schwefel gebadet habe, da meine Haut offene eitrige Stellen hatte. Anschließend wurde ich einschl. der Kopfhaut und der Nägel bestrahlt. Sie haben dort viele verschiedene Bestrahlungsarten, so dass für alle Hauttypen etwas dabei ist.  In dieser Zeit ging es mir einigermaßen gut, ich hatte jedensfalls keinen größeren Schub. Aber dann hat die Krankenkasse die ambulante Behandlung nicht mehr bezahlt. Und eine private Behandlung war viel zu teuer. Die Schuppenflechte hat sich danach zunehmend verschlechtert.

Der Vorteil in Bad Bentheim ist, dass auch eine Orthopädie (+Rheumatologie) angegliedert ist. Wenn Du also Gelenkbeschwerden hast, wird das hoffentlich mit behandelt. Ich bekomme nun Tremfya, meine Haut ist weitgehend erscheinungsfrei. Daher habe ich die Fachklinik schon länger nicht mehr "beehren" durfen.

Schreib mir doch bitte, wenn eine Antwort der Fachklinik da ist.  Ich wünsche Dir einen guten Erfolg.

Gruß Erika

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Announcements

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.