Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hallo und Euch einen schönen Sonntag,
da ich leider auch meine Tageslinsen (Total 1) nicht mehr gut vertrage, möchte ich eine Korrektur meiner Kurzsichtigkeit (-4,5 Dioptrien) mittels Femto-Lasik angehen. Ich mache viel Sport und kann folglich nicht auf meine Linsen verzichten, eine unschöne Situation.
Ich habe mit diversen Stellen (Augenarzt, Dermatologe, Laserklinik) gesprochen, ob es diesbezüglich Einschänkungen in Kombination mit meiner (leichten) Psoriasis gibt, was verneint wurde. Die Psoriasis stellt laut den Aussagen keinen Risikofaktor in Kombination mit einer Lasik dar. Ich würde mich diesbezüglich gerne hier im Forum rückversichern, denn ich hoffe auf persönliche Erfahrungen in diesem Bereich.
Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Hilfe und Eure Mühen