Jump to content

Totes Meer & Sonnenbrand


Claudia

Recommended Posts

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Jürgen K.
Die Wochenzeitung "Die Zeit" beantwortet gern Leserfragen. Jetzt fragte jemand: "Ich habe gehört' date=' dass man am Toten Meer keinen Sonnenbrand bekommen kann. Stimmt das?".

Lest die Antwort selbst :)

[url']http://www.zeit.de/2006/22/Stimmt-s_P_xml[/url]

Hallo,

ich war selbst 1998 im September in Israel und 2004 im März in Jordanien. Die Dosis macht´s natürlich und zwischen 11:00 und 14:00 Uhr ist die Sonne zu beiden Jahreszeiten sehr intensiv, das sollte man besser im Schatten bleiben sonst kann man sich sehr wohl verbrennen! Ich bin selbst ein dunkler Hauttyp (Typ III) und kann nur zur Vorsicht raten.

In Israel gab es eine persönliche Sonnentabelle vom Medical Center nach der ich am 1. Tag 1x Vormittag 15 Minuten und 1x Nachmittag 15 Minuten begonnen habe und dann täglich jeweils 10 Minuten länger gesonnt habe. Das tägliche steigern ist wichtig. Und ähnlich funktioniert das auch mit dem Baden. Wenn man das beherzigt, kann man´s auch auf eigene Faust z.B. mit einer Gruppenreise (wie ich 2004) versuchen.

Jürgen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Announcements

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.