Zu Inhalt springen

Tochter 10Jahre hat Schuppenflechte

Hallo,

heute war ich mit meiner Tochter beim Hautarzt, nachdem sie beim Kinderarzt wegen eines angeblichen Kopfpilzes behandelt wurde. Natürlich erfolglos, da die Hautärztin jetzt eine typische Schuppenflechte diagnostiziert hat. Ich bin zwar etwas geschockt aber auch erleichtert weil ich jetzt weiß was sie hat. Sie hat die Schuppen auf der Kopfhaut, seit ein paar Tagen am Ohr. Außerdem pellen sich ihre Füße unter der Fußsohle. Sie hat Eucerin und eine kortisonhaltige Salbe verschreiben bekommen. Wer kann mir Tipps geben z.b. ob man mit Ernährung was machen kann oder ob auch Stress (sie hat Lernprobleme) vielleicht den Verlauf beinflussen. Vielen Dank erst einmal und herzliche Grüße Mamina

Hervorgehobene Antworten

Hallo, Mamina,

da sich hier überwiegend die "Großen" tummeln, würde ich dir empfehlen, dir zusätzlich noch Rat bei www.psoriasis-kids.de zu holen. Schau dir die Seite mal an.

Dort dort kann man auch einen Flyer (steht ganz unten) downloaden und ausdrucken. Vielleicht ist er ganz nützlich, um mal mit der Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer zu sprechen, um das Problem Pso bei deiner Tochter in der Klasse zu diskutieren. So etwas kann schon Vorurteile bei Mitschülern abbauen.

Gruß

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.