👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
wegen eines geplanten Brillenkaufs habe ich, ohne Beschwerden, meine Augen mal nach Jahren beim Augenarzt untersuchen lassen.
Im rechten Auge wurde eine Fettansammlung hinter dem Sehnerv festgestellt - vorerst kein Handlungsbedarf, aber eine Kontrolle im Quartal.
Dann plötzlich ein paar Wochen nach der 1. Kontrolle Irritationen im linken Auge, bei der Kontrolle war da alles in Ordnung.
Am nächsten Tag (Mo 20.12.) beim Augenarzt wurde eine Glaskörperablösung festgestellt. Untersuchungen folgen.
Ich bin 67 Jahre alt und hatte bisher keine Probleme mit den Augen. Psoriasis ist bei mir eher leicht und nicht im Gesicht und seit knapp 20 Jahren.
Bei Schüben auch mal mittel, Schwerpunkt an den Beinen.
Meine Frage: Sind Probleme mit den Augen im Zusammenhang mit Psoriasis bekannt?