Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo ich bin 22 J. und seit ca. 4. Jahren von oben bis unten mit Pso betroffen.
Immer wieder lese ich das den Betroffenen, mal dies mal jenes hilft, um einen Schub zu unterdrücken.
Ich habe mittlerweile fast alles ausprobiert, ausser MTX und Raptiva.Aber nichts hat nur ein wenig geholfen.Es scheint so als obs meine Pso überhaubt nicht stört was ich ausprobiere.Es tut sich auf der Haut einfach nichts!! Ich bin schon total verzweilelt.Ob ich nun Ciclosporin, Fumaderm oder nur eine Harnstoffcreme anwende, das Ergebnis ist immer gleich!!!!
Mein Mann akzeptiert mich so, ich mich aber nicht richtig.
Klar ist die Hoffnung noch da, das sich die Haut irgendwann beruhigt, wohl kann ich mich aber nicht fühlen.
Meine Frage an euch ist, woran liegt es das keine einzige Therapie nur ein bisschen anspricht? würde mich über eure Antworten freuen.
Lara