👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo, ihr lieben -
habt ihr es schon mal gehabt, dass der Humira-Pen nicht ausgelöst wurde für das Medikament -
ich beobachte immer so lange, bis der gelbe Balken im Sichtfenster erscheint und höre auch das pffffff- dann weiss ich, alles hat funktioniert -
bei dem letzten Pen war nichts und ich habe mindestens eine halbe Minute gewartet mit dem Pen in der Einstichstelle - Daumen drauf Stufe 2 - nichts kam -
ja, den Pen raus - und dann dauerte es noch einige Sekunden - dann kam ein pffffff - und der Pen war verschossen - habe ich ausserhalb der Einstichstelle gemerkt -
habt ihr das schon mal erlebt ?
Ich bin in der glücklichen Lage - ich habe durch die vielen Impfungen aussetzen müssen mit Humira und habe etwas auf Vorrat - aber was machen denn die Menschen - die das nicht haben - weil es gibt dieses teure Medikament nur einmal im Quartal -
und ganz ehrlich gesagt - Neulinge wissen sicherlich nicht - man kann etwas jonglieren mit Humira - bis zu drei Wochen meiner Erfahrung nach -
ich freue mich auf Antworten -
nette Grüsse sendet - Bibi -