Jump to content

Humira-Pen fehlerhaft

Bibi

Recommended Posts

Posted

hallo, ihr lieben -

habt ihr es schon mal gehabt, dass der Humira-Pen nicht ausgelöst wurde für das Medikament -

ich beobachte immer so lange, bis der gelbe Balken im Sichtfenster erscheint und höre auch das pffffff- dann weiss ich, alles hat funktioniert -

bei dem letzten Pen war nichts und ich habe mindestens eine halbe Minute gewartet mit dem Pen in der Einstichstelle - Daumen drauf  Stufe 2 - nichts kam -

ja, den Pen raus - und dann dauerte es noch einige Sekunden - dann kam ein pffffff - und der Pen war verschossen - habe ich ausserhalb der Einstichstelle gemerkt -

habt ihr das schon mal erlebt ?

Ich bin in der glücklichen Lage - ich habe durch die vielen Impfungen aussetzen müssen mit Humira und habe etwas auf Vorrat - aber was machen denn die Menschen - die das nicht haben - weil es gibt dieses teure Medikament nur einmal im Quartal -

und ganz ehrlich gesagt - Neulinge wissen sicherlich nicht - man kann etwas jonglieren mit Humira - bis zu drei Wochen meiner Erfahrung nach -

ich freue mich auf Antworten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Ist mir mal mit dem Simponi Pen passiert, sonst nie wieder. Hab anstandslos später mein Rezept bekommen Mich hat noch nie jemand angesprochen das ich zuviel verbrauche und ich bekomme es unabhängig vom Quartal, eben wenn nötig.

Lg. Lupinchen

• Thanks 1
Posted

hallo, Lupinchen -

mir ist es auch noch nie passiert - aber eben mal so € 875,-- für nichts macht mich schon nervös -

Posted
vor 8 Minuten schrieb Bibi:

hallo, Lupinchen -

mir ist es auch noch nie passiert - aber eben mal so € 875,-- für nichts macht mich schon nervös -

.....muss es nicht😙der von Simponi hat damals fast 2000€ gekostet. Niemand hat nachgefragt. Erst war ich auch erschrocken, aber es war eben Pech.

Posted

ich bin ja immer neugierig und lerne immer gern dazu -

Simponi kenne ich nicht - habe aber schon davon gelesen -

ist es so wie mit Stelara - also einmal im Quartal spritzen bzw. den Pen setzen ?

Danke dir für deine Geduld mir zu antworten -

Posted
vor 18 Minuten schrieb Bibi:

ich bin ja immer neugierig und lerne immer gern dazu -

Simponi kenne ich nicht - habe aber schon davon gelesen -

ist es so wie mit Stelara - also einmal im Quartal spritzen bzw. den Pen setzen ?

Danke dir für deine Geduld mir zu antworten -

Simponi spritz man aller vier Wochen... Mir half es sehr lange sehr gut und dann wars leider vorbei. 

Posted

danke dir für deine Antwort - ich rechne gerade - also mit den Kosten was wir verschossen haben - obwohl uns keine Schuld trifft -

Posted (edited)

ich warte noch auf eine Antwort von Lupinchen -

also auf den Spritzenintervall bei ihr -

was bei dir ist von leider nicht erfolgreich war - das kann bei Lupinchen schon wieder anders sein - also ich meine ich auch die Spritzintervalle - also so zeitlich gesehen -

nette Grüsse sendet -

Edited by Bibi
Posted

Simponi 1x im Monat, hat nicht gewirkt, als hätte ich Wasser gespritzt. War mein erstes Biologika....dann kam Enbrel.

Mit dem Geld von unseren Unfällen könnte man so richtig einen drauf machen....Schokolade kaufen, Rotwein, Sekt und Aperol Spritz....lecker😚

• Like 1