Jump to content

Erstdiagnose?


Vik_

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

leider kämpfe ich schon seit über 2 Jahren mit Knieschmerzen rechts und jetzt auch im linken Knie. Leider ist es bei mir ein Ping Pong zwischen Orthopäden und Rheumatologen. Keiner will sich auf eine richtige Diagnose festlegen. Da ich schon Probleme mit chronischen Meniskusrissen hatte, wurde ich ohne erfolg operiert. Im MRT ist bis auf eine leichte Enthesistis nichts zu finden.

Die Schmerzen fühlen sich mal brennend und warm an. Kommen und gehen im Tagesverlauf, aber insbesondere in Ruhe sind sie da. Manchmal sind sie jedoch stechend und ich merke sie bei Bewegung.

Zu meiner Frage an euch: Wie habe sich bei euch die Schmerzen bzw. die Symptome angefangen?

 

Vielen Dank schon einmal :-)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Posted

Brennen unterhalb und neben den Kniescheiben. Dort auch Hitze. Bei mir waren aber die Sehnenansätze entzündet, gereizt und zum Schluß verdickt. 

Später kam dann eine Gelenkentzündung mit Gelenkerguss plus bakerzyste und bakerzystenruptur dazu. Das alles plus Überbelastung über 40 Jahre stehend und laufend auf harten Boden und etwas Übergewicht endete dann in einem meniskushinterhorn ausriss plus einige andere Kleinigkeiten. 

 

Also bitte abklären lassen. Es gibt rheumatologische Orthopäden, ich glaube die sollten sich am besten auskennen. Ein normaler Orthopäde hat meist null Ahnung von Rheumatologie. Spreche a7s Erfahrung.

Bitte bitte suche dir einen Arzt der sich auskennt. 

Gruß Clau dia 

Posted

Hallo Vik

Bei mir fing es mit einem leichten ziehen im Sprunggelenk an. So wie das ziehen da war,war es dann

auch wieder weg. Wenn ich nicht so eine beherzte Hautärztin gahabt hätte die mich immer wieder

nach meinen Gelenken gefragt hätte, hätte ich erst viel später eine Diagnose bekommen.

Ich selber bin bei uns in den Uni Kliniken in Behandlung und bin da gut aufgehoben.

Wie Claudia schon schrieb suche dir einen guten Arzt der sich auskennt.

Wünsche dir viel Erfolg und eine gute Besserung

LG Najana

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.