👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
dachte, wer mag kann hier mal seinen Beruf angeben.Der Hintergrund ist folgender: Ich persönlich kenne die Pso bzw. Pso- Betroffene nur aus meinem Familienumfeld, aber eben nicht von Menschen aus dem Alltag. Habe mich eine lange, lange Zeit sehr einsam gefühlt und auch tatsächlich gedacht daß ich damit voll auf mich allein gestellt bin. Gedanken wie: "Du bist der Einzige auf der ganzen Welt der Pso an seinem Lurch hat," haben meine Psyche eben extrem gedrückt und ich konnte mein gesamtes Selbstbewußtsein irgendwo im Keller vom Boden abkratzen. Dies hat sich schlagartig geändert, seitdem ich auf diese Seite gestoßen bin.
Um Neuankömmlingen, die ähnliche Gedankengänge haben und die sich alleine fühlen, besser zurecht zuweisen, ist es vielleicht etwas hilfreich, wenn man ihnen sagt, dass ihr übernächster Nachbar, der Postbote, ihr Zahnarzt, die Kassiererin im nächsten Geschäft,etc. auch an dieser Krankheit leiden könnten. Die Pso durchläuft ja alle Gesellschaftsschichten ( statistisch gesehen jeder 10. in Deutschland???Korrigiert mich bitte).
Es soll niemandem zu nahe getreten werden und die Entscheidung, Euren Beruf hier Preis zugeben ist ja auch vollkomen freiwillig!!!
Wünsch Euch was.
mfg
neon