👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich heiße Michaela, bin 60 und habe vorige Woche als Ergebnis einer Hautbiopsie Parapsoriasis diagnostiziert bekommen. Voran gingen drei Coronaimpfungen, eine wahrscheinliche Coronainfektion ohne Symptome, zweimal hintereinander Gürtelrose und seit September 22 "Ekzem" am Busen, Bauch, unterem Rücken und rechte Kniekehle. Wurde zuerst als Schweißekzem dann als Röschenflechte diagnostiziert, hat weder auf Cortisoncreme noch auf sonst eine Creme angesprochen, wurde mal etwas besser dann wieder ärger, immer nur leichtes Jucken und leichte Magen Darm Beschwerden. Im Jänner hab ich Hautarzt gewechselt. Die neue Ärztin hat eine Biopsie durchgeführt, Blutabnahme hat zweimal deutlich erhöhte Lipasewerte sonst nichts Auffälliges ergeben, MRT Abdomen auch keine Auffälligkeiten. Empfehlung: Bubatherapie...
Liebe Alle, freu mich auf Austausch mit Euch!
Michaela