Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Ich heiße Michaela, bin 60 und habe vorige Woche als Ergebnis einer Hautbiopsie Parapsoriasis diagnostiziert bekommen. Voran gingen drei Coronaimpfungen, eine wahrscheinliche Coronainfektion ohne Symptome, zweimal hintereinander Gürtelrose und seit September 22 "Ekzem" am Busen, Bauch, unterem Rücken und rechte Kniekehle. Wurde zuerst als Schweißekzem dann als Röschenflechte diagnostiziert, hat weder auf Cortisoncreme noch auf sonst eine Creme angesprochen, wurde mal etwas besser dann wieder ärger, immer nur leichtes Jucken und leichte Magen Darm Beschwerden. Im Jänner hab ich Hautarzt gewechselt. Die neue Ärztin hat eine Biopsie durchgeführt, Blutabnahme hat zweimal deutlich erhöhte Lipasewerte sonst nichts Auffälliges ergeben, MRT Abdomen auch keine Auffälligkeiten. Empfehlung: Bubatherapie...
Liebe Alle, freu mich auf Austausch mit Euch!
Michaela