Zu Inhalt springen

was ist besser - Cremes oder Gel - bei Gelenkschmerzen

hallo, ihr lieben -

nach meinem Sturz hatte ich Voltaren und Diclo als Gel - aber so richtig toll hat es nicht geholfen - trotz der Kühlpacks - heute ist mein Knöchel nicht mehr so dick geschwollen trotz der Hitze und er ist auch nicht mehr warm - also - es geht bergauf - nach 11 Wochen -

ich erinnerte mich an meine Kindheit - meine Eltern hatten immer Mobilat -

das wollte ich mir heute in der Apotheke kaufen - das ist aber sehr teuer - ich bestelle es mir im Intenet -

ich weiss - das macht die Apotheken kaputt - aber ich kann mein Geld auch nicht aus dem Fenster werfen -

ja, meine Frage ist eigentlich - was benutzt ihr bei akuten Gelenkschmerzen - die PSO und PSA sei bitte dabei ausgegrenzt -

- ich freue mich über Antworten -

nette und gespannte Grüsse sendet - Bibi -

Hervorgehobene Antworten

Hi Bibi,

ich habe neben dem Voltaren Gel Forte auch eine Murmeltiercreme auf Vorrat zuhause. (Der Zusatz Forte beim Voltaren-Gel ist entscheidend.) LG und schnelle Besserung 🌷!

Hi Bibi,

ich bin ein Fan von Tiger-Balsam und vertrage das auch von der Haut her besser als Voltaren & Co

• Ersteller

hallo, C.T.H. -

du hast vollkommen Recht - ich hatte Voltaren-Forte und Diclo Plus oder so ähnlich -

hätte alles deutlicher schreiben sollen - 😊 -

hallo, miou -

danke auch dir für deine Nachricht -

nun haben wir Mobilat bestellt - ich bin schon gespannt auf die Wirkung - ich habe jetzt schon den Geruch in der Nase - ich fand die Creme immer so lecker duftend aus Kindheitstagen -

ich bin ganz zuversichtlich - was so lange auf dem Markt ist kann nicht schlecht sein - drückt mir die Daumen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hallo Bibi, 

bei mir hilft Kytta Schmerzsalbe an den Knien oft. Am Nacken Tigerbalsam. Und kühlen, kühlen, kühlen.

Es gibt auch so ein Schmerzöl. Irgendwas mit A am Anfang. Argonit oder so.  Es will mir gerade nicht einfallen. Das geht auch manchmal.

LG

Fee

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.