Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
hallo, ihr lieben -
nach meinem Sturz hatte ich Voltaren und Diclo als Gel - aber so richtig toll hat es nicht geholfen - trotz der Kühlpacks - heute ist mein Knöchel nicht mehr so dick geschwollen trotz der Hitze und er ist auch nicht mehr warm - also - es geht bergauf - nach 11 Wochen -
ich erinnerte mich an meine Kindheit - meine Eltern hatten immer Mobilat -
das wollte ich mir heute in der Apotheke kaufen - das ist aber sehr teuer - ich bestelle es mir im Intenet -
ich weiss - das macht die Apotheken kaputt - aber ich kann mein Geld auch nicht aus dem Fenster werfen -
ja, meine Frage ist eigentlich - was benutzt ihr bei akuten Gelenkschmerzen - die PSO und PSA sei bitte dabei ausgegrenzt -
- ich freue mich über Antworten -
nette und gespannte Grüsse sendet - Bibi -