Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo Leute!
Ich nehme das Medikament skilarence und bin momentan bei 210mg (7* 30mg) . Ich musste etwas langsamer hochgehen ,da ich ab der zweiten Woche Durchfall und hitzeflashs bekommen habe. War zwar nicht sehr doll und nicht sehr lange, aber ich sollte laut Arzt etwas langsamer hochgehen. Daher habe ich nochmal eine Packung mit 30 mg bekommen anstatt die nächste Stufe von 120 pro Tablette .jetzt bin ich also auf 7 Tabletten am Tag a)30mg =210mg . Seit ein paar Tagen habe ich gegen Abend (wenn ich die letzten Tabletten am Tag nehme ) extremes jucken der arme ,hals,Ohren ,Gesicht, Ausschnitt,beine.. Kratze ich (was am Anfang echt nicht ausbleibt da es echt schlimm juckt,, ändert sich das in extremes brennen der Haut . Ich kühle dann da es sich anfühlt als würde ich in Flammen stehen ! Kennt das jemand ? Mein Arzt ist im Urlaub und wollte jetzt nicht sofort zu einem anderen. Aber das macht mich wahnsinnig!!! Soll ich lieber eine Stufe wieder runtergehen ? Zumindest bis mein Arzt wieder da ist ??