Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hallo,
ich war heute nochmal beim Hautarzt und habe meinen Unmut über die Puva-Lichttherapie (mit Salbe) ausgesprochen. Er hat mir erzählt, man könnte noch eine andere Therapie machen, aber er hat mir nicht gesagt, wie die heisst.
Es soll wohl so sein, dass man mit einem "Stift" über die Stellen geht und das dann irgendwie minütlich erhöht (?) oder so.
Auf jeden Fall müsste ich auch sehr zuverlässig und diszipliniert sein, weil ich sonst meine Kleidung versaue damit (an dem Punkt habe ich mich gefragt, was der scheiss soll -g-).
Es ist wohl ohne Cortison und er hat irgendwas von einem Mittel gesagt, das mit "Z" anfängt. Ziklode oder sowas - kA.
Weiss darüber jemand etwas genaueres und kann mir davon erzählen?