Zu Inhalt springen

Hallo,

mein Orthopäde hat mir den Vorschlag gemacht das ISG ( seit 15 Jahren regelmäßig brennende Schmerzen )) durch Nervenverödung stillzulegen wenn andere Methoden nicht mehr helfen. Kortison darf ich nicht mehr wegen einer Nebennierenrindeninsuffizienz, anderes Zeug hilft nicht z. B. Tramadol, Biologikas wie Taltz,Übungen wirken sich nicht bei mir aus. An manchen Tagen hilft mir meine Physiotherapeutin mit Osteopathie, ist aber nur kurzfristig für einen Tag, da bin ich plötzlich schmerzfrei.

Hat jemand mit Nerven veröden am ISG schon Erfahrungen gemacht? 

einen schönen Sonntag 

Winfried

Hervorgehobene Antworten

Ich drücke dir die Daumen dass es gut wird. Nach meinem MRT habe ich jetzt auch eine Überweisung zum Neurochirurgen mit dem Vermerk "dringend". Mal sehen was auf mich zukommt.

gutes Gelingen!

VG Oli

• 5 Wochen später...
  • Ersteller

Abschlussuntersuchung gehabt, am 12.05. hab ich den OP Termin.

auf gutes Gelingen 😀

Am 30.3.2026 um 19:40 schrieb Nüsschen:

Überweisung zum Neurochirurgen mit dem Vermerk "dringend". Mal se

Jetzt weiß ich es. Das ISG ist nur am Rande betroffen. Meine OP ist erst Ende Juni weil wir im Juni noch nach Schwerin zum Treffen und in den Urlaub fahren wollen. 

Hallo Nüsschen,

gottseidank ist Dein OP- Termin nicht sofort, was die Dringlichkeit doch herabsetzt. Dann wünsche ich Dir viel Spaß in Schwerin und im Urlaub. LG Waldfee

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.