Jump to content

ISG Nerven veröden

Winfried

Recommended Posts

Posted

Hallo,

mein Orthopäde hat mir den Vorschlag gemacht das ISG ( seit 15 Jahren regelmäßig brennende Schmerzen )) durch Nervenverödung stillzulegen wenn andere Methoden nicht mehr helfen. Kortison darf ich nicht mehr wegen einer Nebennierenrindeninsuffizienz, anderes Zeug hilft nicht z. B. Tramadol, Biologikas wie Taltz,Übungen wirken sich nicht bei mir aus. An manchen Tagen hilft mir meine Physiotherapeutin mit Osteopathie, ist aber nur kurzfristig für einen Tag, da bin ich plötzlich schmerzfrei.

Hat jemand mit Nerven veröden am ISG schon Erfahrungen gemacht? 

einen schönen Sonntag 

Winfried

• 2 weeks later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Ich möchte das Thema nochmals nach vorne holen, da ich am 22.08. einen Termin in einer orthopädischen Fachklinik habe. Vielleicht hat doch jemand schon Erfahrungen sammeln können und kann sie mir schildern, gerne auch per Nachricht. Die Nerven meines linken  ISGs sollen verödet werden, weil Ich mittlerweile regelmäßig starke, brennende Schmerzen bei meinen Schüben habe. Andere Dinge wie Übungen, helfen nicht wirklich. Die Kortisonspritzen an den Ansätzen darf ich nicht mehr bekommen da meine Nebennieren nicht mehr funktionieren.

Winfried

Posted

Hei Winfried ich habe seit 3 Jahren das gleiche Problem und hatte schon 6x Infiltration des ISGs und der Facettengelenke. Hilft immer so ca. 1-2 Monate dann ist es wieder wie vorher. Mir hat man das mit dem veröden auch angeboten wenn die Schmerklinik jetzt dann im Januar nichts bringt. Ich habe sehr viel Respekt vor dieser Verödung und drücke dir fest die Daumen das es hilft und du danach keine Schmerzen mehr hast. Wäre lieb wenn du mir berichten würdest wie es war und ob es dir wirklich geholfen hat. Liebe Grüße und alles Gute sendet dir Schnuppi

Posted

Versprochen, wenn ich’s vergesse ( kann bei meinem Kopf passieren ) erinnere mich einfach dran, das Spritzen mit Kortison in das Gelenk hat mir auch geholfen auch 3-4 Monate. Aber ich darf kein Kortison mehr wegen der Nebennieren, die sind platt. 
Die Klinik ist übrigens die Orthopädische Fachklinik in Schwarzach, da ich gerade sehe das du auch aus Bayern kommst.

liebe Grüße 

Winfried

Posted

Hallo Winfried,

die Meinungen über diese Klinik in Schwarzach waren immer unterschiedlich.  Mein Sohn hatte sich dort seine Knien behandeln lassen, war alles o.k.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und drücke Dir die Daumen dazu! LG Waldfee

Posted (edited)

Hallo Waldfee,

mein Orthopäde hat mich auch eingewiesen, der alte Chef ( was du wahrscheinlich meinst ) ist nicht mehr da. Sein Nachfolger ist wohl der ehemalige Oberarzt ( kenn ich nicht pers. ) , er soll aber ein Top Arzt sein. Nur deswegen schickt mich mein Orthopäde dort hin.

Ich hoffe das Beste 

Winfried

Edited by Winfried
Posted

Hallo Winfried ja ich werde mich melden wie es dir ergangen ist und ob der Eingriff erfolgreich war. Wünsche dir alles Gute für den Eingriff und danke für den Tip mit der Klinik. LG Schnuppi

• 2 weeks later...
Posted

So, jetzt lieg ich in der Klinik und morgen ist der große Tag. Habe bei der ersten Untersuchung erfahren das grundsätzlich beide ISG Seiten gemacht werden, da die Nerven dort über Kreuz laufen. Es wird lokal betäubt und es werden Tests gemacht um die genauen Punkte zu finden. Die Sonde wird dann erhitzt und die Nerven verödet. Die ganze Prozedur soll ca. 40 min. dauern. Eine genaue Besprechung soll noch mit dem Chefarzt erfolgen. Ich werde berichten.

langsam kriecht der Köttel aus der Buchse 😳

Grüße aus Schwarzach

Winfried

IMG_3755.jpeg

Posted

Hallo Winfried,

ich wünsche Dir ein gutes Aushalten der Prozeduren! Hauptsache ist ja, daß es hilft! Ich drücke Dir dazu die Daumen! Berichte doch dann bitte, wie es Dir ergangen ist. LG Waldfee

Posted

Danke, als ob ich es geahnt habe. OP Methode mit Defibrilator nicht möglich.

Nun unter Vollnarkose eine OP am Freitag, so ein Scheiß!😡😡😢

Obwohl ich das vorher deutlich erzählt habe ist bis auf dem Chefarzt niemand darauf gekommen das durch die Sonden die die Impulse messen Strom fließt.

ich könnte kotzen da auch die Abstimmung mit der Taltzspritze jetzt alles verschiebt.

Winfried ( mit schlechter Laune )

• 3 months later...
Posted

Super dass es geklappt hat und es dir so gut geht. Drück dir die Daumen dass es so bleibt. 

• 1 month later...
Franken85
Posted

Hi Hi, ich habe schon ewig ISG Probleme und lasse es immer veröden. Wenn es gut läuft, hält es auch mal knapp 2 Jahre an. 

• 2 months later...
ClaudiaSch
Posted

Hallo Winfried das gibt mir Hoffnung ich komme am 22.04. wegen meinem ISG auf den OP Tisch hoffe das ich dann endlich nach Jahren mal wieder schmerzfrei sein werde. Hatte letztes Jahr im Oktober auf 3 Etagen eine LWS Versteifung. Drücke allen die es noch vor sich haben die Daumen!

Gruss Claudia

• 3 months later...
Winfried
Posted

Hallo,

leider ist nach ca. 9 Monaten alles ähnlich wie vor der OP. Plötzlich fingen die brennenden Schmerzen wieder an, trotz OP.

Der Orthopäde spritzt jetzt Traumeel ins ISG da ich kein Kortison darf wegen der Nebennieren. 
Schade, ich hatte mir mehr davon versprochen.

😥 Winfried 

• Sad 1
Posted
vor 4 Stunden schrieb Winfried:

Hallo,

leider ist nach ca. 9 Monaten alles ähnlich wie vor der OP. Plötzlich fingen die brennenden Schmerzen wieder an, trotz OP.

Der Orthopäde spritzt jetzt Traumeel ins ISG da ich kein Kortison darf wegen der Nebennieren. 
Schade, ich hatte mir mehr davon versprochen.

😥 Winfried 

Hallo Winfried 

Ach Gott, das tut mir total leid!  Hoffentlich hilft dir das Traumeel,drück dir die Daumen!  Falls nicht, lässt du es wieder machen? Geht das überhaupt?  Ich möchte es auch versuchen machen zu lassen  also die Verödung.  Mein Orthopäde hat es mir vorgeschlagen. Jegliches spritzen hilft nicht da ich kein Kortison vertrage. 

Liebe Grüße Jasmin