Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Wenn ich mich hier so durchs Forum lese, kann ich nur staunen, wie so mancheiner seinen ganzen Tag mit der PSO /PSA rumbringt. Der eine kocht, backt, rührt sich stundenlang die verschiedensten gesunden, chemisch unbedenklichen Nahrungsmittel zusammen, die nächste scheint ununterbrochen Fahrrad zu fahren, zu trainieren oder auf dem Gymnastikball Schmerz weg zu hüpfen... ( Alles grob vereinfacht und als Beispiel zusammen gewürfelt, ich meine niemanden ganz direkt und konkret...😅) und ich würde es nicht ein mal zum Rehasport oder zur Physio schaffen, wenn ich nicht zur Zeit im krank wäre 😉
Man kann eine Menge für sich tun um klar zu kommen, aber der normalsterbliche berufstätig Patient am Ende noch auf dem Dorf lebend hat da echt die Arschkarte 🤦
Wie kommt ihr klar? Wo macht ihr Abstriche? Wie setzt ihr eure Prioritäten?
Ich habe so oft Arzttermine absagen müssen, weil halt wieder Überstunden dran waren (kann nicht einfach die Kinder in der Kita stehen lassen und sagen, seht mal zu wie ihr klar kommt, ich habe jetzt Feierabend 😕), dann sind da noch soziale Verpflichtungen, familare Aufgaben, der Alltag, der halt sein muss und am Ende noch die Hoffnung auf vielleicht 5h Schlaf...
Ich bin einfach gerade neugierig, wie die Nichtrentner klar kommen.😃