👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Liebe Forumsnutzer,
mich erreichte die Anfrage eines Uni-Forschungsprojektes. Ich gebe die Bitte hiermit weiter und bitte um Beachtung.
Gruß
Claudia
=======================================
Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer dieses Selbsthilfe-Forums,
ich arbeite seit 2005 für die Internet-Selbsthilfeplattform www.intakt.info, einem Angebot für Eltern behinderter Kinder.
Im Verlauf dieser Arbeit wurde mir klar, dass es große Unterschiede dabei gibt, wie viel Unterstützung der Einzelne für sich aus der Internet-Selbsthilfe ziehen kann. Dies führte letztlich dazu, dass wir nun zusammen mit der Universität Würzburg ein Forschungsprojekt zur gesundheitsbezogenen Internet-Selbsthilfe durchführen. Dabei wollen wir näher untersuchen, wie Internet-Selbsthilfe wahrgenommen wird und wovon abhängt, in welchem Maß man sich durch den Online-Austausch mit anderen Betroffenen unterstützt fühlt.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie an unserer Studie teilnehmen würden. Sie unterstützen damit letztlich all jene, die im Internet Unterstützung suchen und können zusätzlich einen von 10 Einkaufsgutscheinen zu je 50 Euro gewinnen. Unsere Studie ist ein seriöses Forschungsprojekt am Institut für Sonderpädagogik der Universität Würzburg. Sämtliche Bedingungen des Datenschutzes werden bei dieser anonymen Umfrage eingehalten.
Für Ihre Teilnahme ist nicht entscheidend, ob Sie in diesem Forum nur mitlesen oder selbst auch schreiben, ob Ihnen Internet-Selbsthilfe mehr oder weniger wichtig ist, oder wie oft Sie dieses Angebot nutzen. Teilnehmen können Sie, wenn Sie in Deutschland leben und dieses Angebot hier nutzen, egal ob als „Leser“ oder „Schreiber“. Für die Bearbeitung benötigen Sie circa 30-45 Minuten Zeit.
Sie erreichen den Fragebogen direkt unter
http://www.unipark.de/uc/internet_selbsthilfe/?a=2&b=2&c=0
Falls Sie vorab Fragen haben, können Sie sich jederzeit gerne an mich
wenden.
Herzlichen Dank bereits jetzt für Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen,
Holger Preiß
Institut für Sonderpädagogik
Geistigbehindertenpädagogik
Universität Würzburg
Wittelsbacherplatz 1
D-97074 Würzburg
Tel.: 0931 / 20 72 338 (auch abends)
E-Mail: holger.preiss@uni-wuerzburg.de