Zu Inhalt springen

Hallo

Habe von meiner Hautärztin letztes Jahr eine tolle Salbe erhalten. Ich weiss leider nicht mehr wie sie hiess. Irgendwas mit E glaube ich und die Tube war blau mit roter Schrift. Sie hat mir unglaublich geholfen, obwohl nicht homöopathisch.

Ich habe zur Zeit einen heftigen Juckreiz im Genitalbereich. Psocurtan Beta verwende ich momentan, bringt aber nicht so viel.

Grüsse

Swissmaus

Hervorgehobene Antworten

Hallo Swissmaus,

lese mal die Packungsbeilage durch.

Psorcutan Beta darf nicht im Genitalbereich angewendet werden.

;) Lieben Gruß Sabine

Hallo

Habe von meiner Hautärztin letztes Jahr eine tolle Salbe erhalten. Ich weiss leider nicht mehr wie sie hiess. Irgendwas mit E glaube ich und die Tube war blau mit roter Schrift. Sie hat mir unglaublich geholfen, obwohl nicht homöopathisch.

Ich habe zur Zeit einen heftigen Juckreiz im Genitalbereich. Psocurtan Beta verwende ich momentan, bringt aber nicht so viel.

Grüsse

Swissmaus

Deine Salbenbeschreibung ist recht dürftig !

Warum rufst du nicht deine Hautärztin (vom letzten Jahr) an und fragst nach dem Namen der Salbe ??

Besser noch, du gehst neuerlich zur Untersuchung zu ihr oder einem anderen HautarztIn -

vielleicht hat sich dein Krankheitsbild verändert ?!

Gruß - vira. ;)

Sie hat mir unglaublich geholfen, obwohl nicht homöopathisch.

Du hast ein Wort verwechselt. Es heißt nicht "obwohl" sondern "weil".

Gern geholfen!

Hallo nycpd

Sie kann auch das Wort obwohl benutzen.

Hallo nycpd

Sie kann auch das Wort obwohl benutzen.

Kann sie natürlich. Allerdings ist der Stoff der Flaschen in deiner Hand gewiss wirksamer als homöopathisches Getröpfel.

Hallo nycpd

Dann habe ich dich falsch verstanden.Dachte du wolltest auf Rechtsschreibung hinaus.

Ich grübele mal: Mit E? Was gäb's da an Medikamenten?

Ecural -> mit Kortison; nix für den Genitalbereich

Elosalic -> dito

Elacutan -> mit Harnstoff

Elidel -> aus dem Neurodermitiker-Bereich, bei Pso nicht zugelassen, aber *manche* Ärzte sind kreativ

Blau mit roter Aufschrift? Keine Ahnung.

Der Tipp von vira ist vermutlich wirklich der einfachste: Geh' doch mal bei Deiner Ärztin vorbei und frag' sie nochmal.

Es grüßt

Claudia

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.