Jump to content

Bremen ist Hotspot bezüglich Verbrechen

Bibi

Recommended Posts

Posted (edited)

hallo ihr Lieben -

es ist einfach grauenvoll was sich seit neun Tagen hier in Bremen ereignet hat -

Morde - Messerstechereien - ausgebrannte Autos und Brandanschläge - in einem Auto wurde eine Leiche gefunden - also im Kofferraum -

wir fühlen uns am Bahnhof immer sicher - allerdings nur tagsüber - dann sehen wir oft Einsatzfahrzeuge des DRK die einem völlig verdreckten Menschen helfen - der liegt neben oder auf einer Bank an den Gleisen der Strassenbahn - vollgeschissen und total abgewrackt - in den Scherben der Bierflaschen -

ich sage - es sind ganz arme und Drogen- und Alkoholabhänge Menschen - denen muss natürlich geholfen werden -

es ist aber nicht in den Griff zu bekommen - seit Jahren haben wir viele Kameras und auch Beamten sind oft unterwegs -

was macht das für einen Eindruck für Menschen die man vom Zug abholt und wieder hinbringt - ich hoffe nur dass wir schnell zum Bus oder der - Strassenbahn kommen -

Betteln im Bahnhof ist verboten - auf dem Bahnsteig werde ich ständig angebettelt und ich habe mal zu einem Menschen gesagt - ich wurde schon vor dem Bahnhof angesprochen - und ich habe selbst wenig Geld und gebe nichts - da sagte er zu mir - ich komme wieder wenn der Zug einfährt - kann eine Drohung gewesen sein - aber beweisen lässt es sich nicht -

ich sitze immer alles aus - und wenn die Menschen aus dem Zug ausgestiegen sind steige ich ein - ich drängel nicht -

Micha bringt mich immer zum Bahnhof und holt mich auf dem Bahnsteig ab - das gibt mir viel Sicherheit - und ich muss meinen Koffer nicht schleppen -

ja - bitte entschuldigt - es war mal wieder ein langer Eintrag von mir -

ich musste das einfach mal loswerden - was ist aus unserem Bremen geworden - es gibt auch tolle Wohnungen und tolle Stadtteile - ich liebe es wo ich hier wohne -

trotzdem nachdenkliche Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen