👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Servus zusammen!
Erstmal kurz was zu mir, da ich hier neu bin: Ich bin 26 Jahre und männlich. Meine MB Diagnose habe ich im März 2021 nach Entzündung des rechten Isg‘s bekommen. HLA B27 positiv bin ich schon im Babyalter getestet wurden…wahrscheinlich aufgrund meines Vaters der sich mit Rheumatoider Arthritis herumschlägt.
Nun zu meinem Anliegen und weshalb ich Hilfe suche/brauche. Seit meiner Diagnose vor ein paar Jahren habe ich gemerkt, dass die regenerativen Fähigkeiten meines Körpers kaum vorhanden sind. Im September 2023 hatte ich eine Arthroskopie (Spiegelung) der rechten Schulter, aufgrund einer verjährten Verletzung. Daraufhin war ich bis August 2024 krankgeschrieben, da ich, durch das nichtstattfinden einer Heilung, meiner Tätigkeit nicht mehr nachgehen konnte. Im Normalfall dauert die Reha nach so einer kleinen OP maximal 3 Monate. Anfang diesen Jahres habe ich mir mein Knie an der Ecke meines Schreibtisches, knapp überhalb der Patella, ganz böse eingehauen. Trotz ganzjähriger Physiotherapie und etlichen Arztterminen, Rheumatologisch sowie Ortopädisch/Chirurgisch, sind die Schmerzen bis jetzt nicht weg und eine leichte Schwellung ist immer noch da. Aktuell kämpfe ich dazu noch mit einer Teilläsion des Diskus in meinem linken Handgelenk. Entstanden ist das ganze durch simples aufstützen auf der linken Hand…wie man es halt so macht wenn man sich auf den Boden setzt. Leider keine Besserung bisher. Von einer weiteren Arthroskopie werde ich, aufgrund der Erfahrung mit meiner Schulter, definitiv absehen. Medikamentös bin ich seitem auf 200mg Celecoxib als Entzündungshemmer eingestellt. Rheumatologisch spritze ich mir ein mal im Monat Simponi, was meine Isg-Beschwerden etc. auch ganz gut im Zaum hält. Meine Entzündungswerte sehen normal aus, was mich verwundert. Nicht das ich es wollte aber dann wüsste ich wo meine Schmerzen evtl. herkommen könnten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Heilkräften seines Körper gemacht, obwohl keine auffälligen Entzündungswerte vorhanden sind? Ich bin es leid, mich mit den kleinsten Verletzungen immer ewig herumzuschlagen. Für jede Erfahrung, jeden Tipp und jede Antwort bin ich jetzt schon Dankbar!
LG, Julius