Zu Inhalt springen

Treffen von Schuppenflechte-Betroffenen in der Deutschweiz zum Austausch

Hallo zusammen

ich wollte ein Treffen für Schuppenflechte-Betroffene in der Deutschweiz organisieren, Ende September in Zürich. Wie ist das Allgemeine Interesse, habt ihr Spezialthemen, die euch reizen?

Es können auch gerne Eltern oder Angehörige sein, bei der Erstdiagnose sind ja erstmal alles etwas überfordert.

Andreas

Bearbeitet ( von Timura81m)

Hervorgehobene Antworten

• 2 Wochen später...

Hallo Andreas

Ich finde es immer gut, wenn es auch die Möglichkeit für persönliche Treffen gibt. Aber das Problem ist halt schon, der Weg, da es jeweils nicht viele Betroffene in der selben Region gibt.

Ich wohne in Liestal in Baselland. Hier gibt es eine lokale Gruppe vom Spvg Schweizerische Psoriasis und Vitiligo Gesellschaft. Ab und zu findet in Basel beim Bahnhof in der Nähe ein persönliches Treffen dieser Gruppe statt. Einige an diesem Treffen sind allerdings nur von Psoriasis betroffen. Ich persönlich bin von Psoriasis Arthritis betroffen. Trotzdem finde ich die Gruppe ein gutes Forum für den Austausch. Neben dieser Gruppe, konnte ich auch an der online Gruppe von der Selbsthilfe Zürich teilnehmen. Diese ist für Psoriasis Arthritis, leider online, aber eben weil alle relativ weit entfernt wohnen!

Beides finde ich gute Angebote. Für mich wäre der Weg nach Zürich für ein Treffen eher zu weit. Leider habe ich eine starke Psoriasis Arthritis welche auch starke fatigue bei mir verursacht. Wegen dieser Erschöpfung sind mir weite Wege nicht möglich.

Hoffentlich findest Du andere im Raum Zürich. Gibt es in Zürich keine lokale Gruppe vom spvg?

Viel Erfolg

Claudia

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.