Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo an alle...
ICh bräuchte mal wieder euren Rat.
Ich habe nach dem ich Monate lang "Topisolon" benutzt habe Schwangerschaftsstreifen oder so was in der Art bekommen an den Oberarmen ist es sehr schlimm ich habe sehr große Probleme dabei mir jetzt im Sommer ein Tshirt anzuziehen da es echt schlimm aus sieht jeder fragt mich:"Was hast du den da?".."Sind das Narben?"....ich möchte auch mal wieder ohne bedenken ein Tshirt anziehen können.
Kann mir jemand helfen der sich damit auskennt und mir evt einen Tipp geben kann was ich dort benutzten kann???
Mein Arzt sagte mir weg lasern, aber das ist teuer pro Sitzung 55€ und man sollte 6 Sitzungen machen und er kann mir keine 100%ige Antwort geben ob es klappt im gegenteil er kann es mir nur zu 25% sagen und dafür gebe ich nicht so viel Geld aus und das ist sehr viel für mich als Auszubildene.
Danke schon mal im vorraus für eure Antworten und Tipps
Lieben Gruß Eure Steffi