Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hallo an alle...
ICh bräuchte mal wieder euren Rat.
Ich habe nach dem ich Monate lang "Topisolon" benutzt habe Schwangerschaftsstreifen oder so was in der Art bekommen an den Oberarmen ist es sehr schlimm ich habe sehr große Probleme dabei mir jetzt im Sommer ein Tshirt anzuziehen da es echt schlimm aus sieht jeder fragt mich:"Was hast du den da?".."Sind das Narben?"....ich möchte auch mal wieder ohne bedenken ein Tshirt anziehen können.
Kann mir jemand helfen der sich damit auskennt und mir evt einen Tipp geben kann was ich dort benutzten kann???
Mein Arzt sagte mir weg lasern, aber das ist teuer pro Sitzung 55€ und man sollte 6 Sitzungen machen und er kann mir keine 100%ige Antwort geben ob es klappt im gegenteil er kann es mir nur zu 25% sagen und dafür gebe ich nicht so viel Geld aus und das ist sehr viel für mich als Auszubildene.
Danke schon mal im vorraus für eure Antworten und Tipps
Lieben Gruß Eure Steffi