Jump to content

Überempfindlichkeit gegenüber warmen/heißem Wasser?

Lilet

Recommended Posts

hi leute,

es ist mir vor längerem schon aufgefallen und jetzt hab ich mir gedacht ich frag mal nach wie das so bei euch ist...und zwar das ich an den stellen wo ich pso hab sehr empfindlich bei sehr warmen und heißem wasser bin.

ich dusche zb sehr gern heiß aber ich muß höllisch aufpassen und kann das heiße wasser erst nach und nach steigern...

wie ist es bei euch so?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

guten Abend Lilet - und erst einmal herzlich Willkommen hier -

wenn du merkst, daß das heiße Duschen dir nicht gut tut - dann lasse es doch - man wird auch sauber, wenn die tägliche Körperpflege nicht vernachlässigt wird -

nette Grüße sendet - Bibi -

w_i_e_n_e_r_i_n

Hallo Lilet,

seit ein paar Wochen geht es mir auch so. Wobei ich nicht weiss was

"und zwar das ich an den stellen wo ich pso hab sehr empfindlich bei sehr warmen und heißem wasser bin."

bei dir bedeutet, sobal bei mir warmes oder heisseres Wasser, also ich mich in die Wanne setze, das ich dann durchdrehen könnte. Ich meine die Haut juckt ja schon so genug von allein aber in verbindung mit dem besagten wasser könnte ich mir die Haut runterkratzen. Ich weiss ned wie ich es beschreiben soll, aber es irinnert mich irgendwie an sex:p kurz vorm orgasmus kannst auch ned aufhören. Und wenn ich mich kratze wird es dann immer fester und doller. Egal ob das Blut schon läuft. Ich sag ja, man könnte durchdrehen.:wein

naja zum jucken beginnt es irgendwie nicht...ist nur in den ersten momenten sehr unangenem auf der haut...extram heiß...legt sich aber nach einer zeit und dann ist es zum aushalten...

bez. dem kratzen kann ich ein lied singen...es ist fürchterlich...das tut schon weh du kratzt trotzdem weil es auch irgendwie wieder gut tut...du sollst es aber nicht waaaah :mad:

hat aber bei mir mit wasser nix zum tun...es ist halt nur heißer an den stellen