Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
:confused:
Hallo vom schönen Deister,
Ich bin 44 Jahre und habe seit ca. 11 Jahre Schuppis.
Ich war schon sehr oft bei euch im Netz und habe gestöbert. Aber jetzt möchte ich auch zu euch gehören. Mich haben die Schuppis am schlimmsten auf den Händen und Nägeln voll im Griff. Da ich mit den Blicken der anderen nicht so gut umgehen kann, trage ich weiße Handschuhe, an den Fingerspitzen abgeschnitten wegen der PC arbeit, aber auch zum Schutz. Meine Haut spricht auf garnichts mehr an. Und schöne Nägel kann ich auch vergessen. Ich habe wie Ihr auch von Salben, Bestrahlungen und Tabletten alles ausprobiert, nichts war dauerhaft oder hat garnicht erst geholfen wie Tabletten, Fumar. Neotigar. Naturprodukte und Diäten Ernährungsumstellung nichts. Ich bin froh das es jetzt etwas kühler wird denn das ertrage ich besser. Es ist halt ein auf und ab. :confused: