Jump to content

Nemexin


Margitta

Recommended Posts

Wer sucht Hilfe zur Prurigo?

Meine Erfahrungen!

Die Behandlung erfolgt meist mit Kortisonsalben, Cremes... (Dermoxin, Advantan)

Capsaicin zur Juckreizstillung auf betroffene Stellen (brachte mir nichts)

Xuxal, Aterax.. zur Hilfe gegen den Juckreiz.

UVA/ UVB Bestrahlung, hat mir persönlich sehr gut getan.

Aber dennoch war kein Ende in Sicht der Juckreiz wurde so schlimm das ich für Monate ein Nervenbündel war.

Ich habe mich freiwillig in die Uni nach Würzburg einweisen lassen.

Dort wurde ich zuerst auch wieder mit Kortison behandelt.

Dann wurde mir der Vorschlag unterbreitet eine Behandlung zu beginnen nach einer Studie mit Frau Ständer, Dozentin an der Uni Münster. Es handelt sich um Tabletten “Nemexin“ (Wirkstoff: Naltrexonhydrochlorid). Dieses Mittel wird bei Drogenabhängigen eingesetzt und soll das Juckreizzentrum blockieren. Die erste Dosis 50mg haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht, es wurde erhöht auf 100mg für eine kurze Zeit, dann schlich ich aus wie bei Kortison. Die Zeit dieser Behandlung dauerte ca.3 Monate und ich war wieder Beschwerde frei.Falls jemand Fragen zu diesem Thema hat , ich habe von der Uni Würzburg zu dieser "Studie und seinen Nebenwirkungen" alle Unterlagen zur Verfügung gestellt bekommen.

Margitta

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.