Jump to content

Was tun?


Rikku

Recommended Posts

Hallo.

Ich hatte Psoriasis zuerst nur auf einem Nagel, ging damit zum Hautarzt und der behandelte mich ein Jahr lang auf Pilzbefall. Irgendwann kam mir das ein bisschen komisch vor und ich ging zu einem andren Arzt der meinte ich hätte Nagel Psoriasis – mittlerweile auf einem Finger und einer Zähe. Er meinte aber das es schwer zu behandeln ist und es nichts bringen würde. So, ab zum dritten Hautarzt, der verschrieb mir dann Psocurtan (weiß nich genau ob man so schreibt). Was ich so mitbekommen habe ist das ein Wachstumshämer. Das machte ich ca. 6 Monate, als ich dann wieder zum Arzt ging und sich nichts verbessert hat, meinte er -sonst kann er da nichts machen. Mittlerweile habe ich es an 1 Zehe und 3 Fingern. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, jeder Arzt sagt man kann nix dagegen tun, obwohl ich Internet schon genug Sachen gelesen habe die man wenigsten mal versuchen könnte. War jez schon ca. 8 Monate bei keinem Arzt, da ich befürchte das er mir auch nicht helfen kann. Habt ihr gleich von anfang an einen guten arzt gehabt, oder habt ihr auch suchen müssen?

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Guest Bluemchen28

Hallo,

sei herzlich gegrüsst.

Wenn der eine oder andere Hautarzt nicht helfen kann, dann hilft nur:" Weitersuchen."

Ich wohne im Land Brandenburg und habe jetzt einen Termin bei einem Hautarzt in Berlin.

Du bekommst bestimmt noch mehrere Antworten, aber es ist nun mal so, was dem einen hilft muss nicht dem anderen helfen.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Link to comment
  • 2 months later...

Hi,

ich habew seit 25 Jahren Pso - quasi überall, nur im Gesicht noch nie (wofür ich außerordentlich dankbar bin).

Die Fingernägel sind nur von Zeit zu Zeit betroffen, die Fußnägel eigentlich seit 10 Jahren immer. Ich habe Volon A vom Doc bekommen und es 3 Jahre geträufelt. Es tat sich nichts. Das einzige was gaaaaanz wenig half war die Nägelbestrahlung in der Kur.

Bezgl. Ärzte .... oh man, in meiner früheren Heimatstadt hatte ich sie alle durch (mind. 5), im Nachbardorf auch sowie in Düsseldorf (incl. Uni-Klinik) mehrere. In meiner neuen Heimat war ich bei mind. 4en ... der bei dem ich jetzt bin ist ganz ok. Obwohl ich mir unter einem "vertrauensvollen" und verständnisvollen" Hautarzt immernoch etwas anderes vorstelle.

Ich hatte in dieser langen Zeit EINE super tolle Ärztin gehabt, leider "nur" eine Assistenzärztin einer Gemeinschaftspraxis. Eine tolle Frau die mit viel Verständnis, Ausnahmerezepten, Cremes "hinter dem Rücken" und großer Hilfe beim Widerspruch für meine abgelehnte Kur sehr geholfen hat. Leider ist sie von NRW nach irgendwo Niedersachsen gegangen ....

Also: SUCHEN bis Du etwas für Dich passendes gefunden hast. Auch nicht entmutigen lassen ! Der, der bei Allergien vieleicht nicht gut ist, kann bei PSO super sein ... oder andersrum !

Gruß - Alien

Link to comment
  • 2 weeks later...

hallo hier.

ich habe mal eine fragen, und zwar ich habe seid fast 2 jahren schuppenflechte an beiden füßen und unter den nägel.

das an den füßen habe ich im kriff nur ich weiß langsam nicht mehr was ich noch gegen die schuppenflechte unter den nägel machen soll weiß ich echt nicht mehr.

wer kann mir da einen tip geben bin über jede mitteilung dankbar.

vlg natascha

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.