👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo.
Ich hatte Psoriasis zuerst nur auf einem Nagel, ging damit zum Hautarzt und der behandelte mich ein Jahr lang auf Pilzbefall. Irgendwann kam mir das ein bisschen komisch vor und ich ging zu einem andren Arzt der meinte ich hätte Nagel Psoriasis – mittlerweile auf einem Finger und einer Zähe. Er meinte aber das es schwer zu behandeln ist und es nichts bringen würde. So, ab zum dritten Hautarzt, der verschrieb mir dann Psocurtan (weiß nich genau ob man so schreibt). Was ich so mitbekommen habe ist das ein Wachstumshämer. Das machte ich ca. 6 Monate, als ich dann wieder zum Arzt ging und sich nichts verbessert hat, meinte er -sonst kann er da nichts machen. Mittlerweile habe ich es an 1 Zehe und 3 Fingern. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, jeder Arzt sagt man kann nix dagegen tun, obwohl ich Internet schon genug Sachen gelesen habe die man wenigsten mal versuchen könnte. War jez schon ca. 8 Monate bei keinem Arzt, da ich befürchte das er mir auch nicht helfen kann. Habt ihr gleich von anfang an einen guten arzt gehabt, oder habt ihr auch suchen müssen?