Jump to content

Harnsäure


Roxy

Recommended Posts

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Diplompsoriatiker
Hey Leute!

Mir hat eine Freundin gesagt das Harnsäure gut sein soll.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Meine ist viel zu hoch und das sei schlecht, sagt mein Arzt. ;)

Aber Spaß beiseite - Salben mit Harnstoffanteil verwendet man in erster Linie zum Entschuppen der Haut und je dünner die Haut, um besser kommt die für uns heilsame

UV-Strahlung an die untersten Hautschichten. Dass der Harnstoff selbst eine positive Wirkung auf die PSO hat habe ich noch nicht gehört (verbessert mich, wenn ich falsch liege).

Salycil-Vaseline mit Harnstoffanteil hat man (zumindest in der Vergangenheit) von den Ärzten am Toten Meer bekommen, wenn man versäumt hat schon entschuppt anzureisen.

Ach ja, noch was zum Thema Harnsäure im Blut: Hab mich viele Jahre gefragt, woher meine hohen Werte kommen bis mich vor kurzem mein Doc aufgeklärt hat, das die ebenfalls

auf meine PSO-Vul. zurückzuführen sind.

Grüßle aus dem Schwobaland !

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.