Jump to content

Es ist zum Verzweifeln...


douceur

Recommended Posts

:weinIch bin in einer sehr depressiven Phase,denn meine Schuppenflechte wird von Tag zu Tag mehr:im Gesicht,hinter den Ohren,in den Ohren,am ganzen Körper und sogar an den Genitalien und das juckt und brennt wahnsinnig,so dass ich wie verrückt kratze.Ich kann auf keinen Fall so ins Schwimmbad,denn da werde ich doch nur blöd angeglotzt,aber ich kann auch nicht mich einkapseln zu Hause.Ich hab eh schon aus Frust Lust auf was Süsses.Aber die Stellen zwischen den Beinen schmerzen so,dass ich Schwierigkeiten habe zu gehen.Dazu kommt,dass meine Artritis,die ebenfalls durch die Schuppenflechte kommt,mich auch noch mit Schmerzen plagt.Ich weiss nicht mehr ein noch aus und habe erst einen Termin beim Hautarzt am 7.Dezember.Bis dahin hab ich sicher wieder zur Schokolade gegriffen und alles ist für die Katz.

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Vergiß den Termin. Ich habe früher auch immer gewartet wenn es mir schlecht ging und still vor mich hergelitten. Das macht depressiv, ganz klar.

Pack dich morgen und geh ohne Termin zum Doc!

Du bist ein Notfall,er wird dich doch wohl einschieben ..er muss sogar!

Ich drück dir die Daumen.

Bis dahin

Silli

Link to comment

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, aber Du tust mir leid, so dass ich einfach mal schreibe.

Juckreiz und Kratzanfälle kenne ich auch sehr gut. Kommt es bei Dir vom Stress oder ist es die Jahreszeit ?

Was ist verkehrt daran, Süsses zu essen, wenn es Dir gut tut ?

Ich habe mich zB damit abgefunden, dass ich im Herbst mehr Süsses futtere und die paar Kilo im Frühjahr wieder weglaufe. Was solls ? Ich kaufe mir eben immer 2 paar Hosen eine L und eine XL.

Ich wünsche Dir schnelle Besserung, Kopf hoch, es gibt auch wieder bessere Zeiten.

Liebe Grüße

Roland

Link to comment

Liebe Douceur

Kann Dich gut verstehen, in dieser Jahreszeit geht es den meisten Schuppis so, erst recht wenn sie Psoartr. haben . *grummel*

Nimm Deine Krankenkassenkarte-etwas Zeit... geh zur Praxis und erzähle genau DAS der *lieben* Dame an der Anmeldung bei Deinem Hautarzt!! Auch das Du so verzweifelt bist und kaum mehr laufen kannst!

In den meisten Fällen werden sie Dich zwischendurch reinschieben. Ich habe das auch schon gemacht( mich getraut heißt es wohl heute besser bei der Terminvergabe) und war hinterher froh keine 3 Wochen lang leiden zu müßen.

Schoki hilft Dir da nicht viel weiter!!!

Drücke Dir die Daumen .

Gruß Sabine

Link to comment

Ich habe schon einige Hautärzte angerufen und bei diesem war es noch der beste Termin.Das Problem ist,dass ich bei allen das erste Mal hingehe,denn zu dem vorigen Hautarzt gehe ich nicht mehr hin.Der hâtte mich mit dem Neotigason fast umgebracht und ist auch so nur fûr Behandelungen zuhause.Ich muss aber dringend in eine Hautklinik.Ich werde versuchen,meine Haut soviel wie möglich mit Salbe vor dem Austrocknen bewahren,aber das reicht nicht.Ich bin dabei,meine Ernährung etwas gesünder umzustellen,weil ich auch Uebergewicht habe und deshalb will ich Schokolade vermeiden.

Ich kann euch nicht einmal sagen ob es vom Stress oder Jahreszeitlich bedingt ist.:wein

Link to comment

Ich kann es nur nochmal sagen..geh morgen hin und dabei ist es egal,ob du das erste Mal oder das dritte Mal bei dem Arzt bist!

Es sind noch 3 Wochen bis zu deinem Termin und die Zeit kann verdammt lange werden!

Und wenn du pech hast,dann verschlechtert sich dein Zustand bis zu dem Termin noch.

Es bringt dir gar nichts still vor dich hin zu leiden! dafür bekommst du gar nichts...keine Anerkennung und keinen Orden. Dir geht es nicht gut damit und deinem Umfeld auch nicht!

Tu es für dich.

*ich drück dich mal

Bis dahin

Silli

Link to comment
Ich habe schon einige Hautärzte angerufen und bei diesem war es noch der beste Termin.Das Problem ist,dass ich bei allen das erste Mal hingehe,denn zu dem vorigen Hautarzt gehe ich nicht mehr hin.Der hâtte mich mit dem Neotigason fast umgebracht und ist auch so nur fûr Behandelungen zuhause.Ich muss aber dringend in eine Hautklinik.Ich werde versuchen,meine Haut soviel wie möglich mit Salbe vor dem Austrocknen bewahren,aber das reicht nicht.Ich bin dabei,meine Ernährung etwas gesünder umzustellen,weil ich auch Uebergewicht habe und deshalb will ich Schokolade vermeiden.

Ich kann euch nicht einmal sagen ob es vom Stress oder Jahreszeitlich bedingt ist.:wein

Hallöchen,

gibt es bei euch keine Hautambulanz evtl. an einer Uni-oder Hautklinik? Denn dort wirst du bestimmt dran kommen.

Wenn es dich tröstet es geht vielen von uns im Herbst schlechter!,ist eben Schubzeit.....und wenn es sein muss ess Schokolade dann aber mit Genuss, muss ja keine ganze Tafel sein. Juckreiz kann man auch ein wenig lindern, wenn man etwas unter Körpertemperatur duscht, also nicht eiskalt, es gibt auch Oelbäder mit einem Juckreitzstillenden Wirkstoff von Hermal.

Kopf hoch!!!!

LG Anja

Link to comment

Hallöchen Douceur,

Schoki verbessert aber nicht gerade das Hautbild.

Z.b. bei mir werden auch die Weichteilentzündungen

rund um die Gelenke schlimmer, wenn ich zuviel und

zu oft Schoki esse.

Hast du mal in der Suchfunktion hier nachgesehen, ob jemand einen guten Hautarzt in deiner Nähe nennt?

Wenn nicht, so poste du doch vielleicht hier mal und frage.

Wie von Gehli bereits angeraten, ist auch meine Erfahrung, dass wenn ich zu einem neuen Arzt gehe, dass ich nicht vorher anrufe. Sondern gleich direkt hingehe.

Damit habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht.

Klar, Wartezeiten sind da mitunter schon drinnen. Die sich aber nicht wesentlich zu Wartezeiten bei einem festen Termin unterscheiden.

Wenns ganz schlecht geht, komm ich auch recht schnell dran.

D.h. auch, dass ich als Kassenpatient bisher derartig keine Ablehnung od.

wochenlang auf einen Termin habe warten müssen.

Alles Gute und vor allem Schmerzfreiheit.

Kopf hoch, bei derartig chronischen Krankheiten gibt es auch wieder

bessere Zeiten!

[ATTACH]4342[/ATTACH]

viele Grüsse

4342.attach

Link to comment

Hallo douceur,

auf jeden Fall: Ruf beim Hautarzt an und schildere Deine Beschwerden so dramatisch wie es nur eben geht ... Es gibt immer eine "Notfall-Sprechstunde" bei den Ärzten.

Mir hat tatsächlich Tannolact-Schüttel-Lotion (anzuwenden bei entzündlichen juckenden Hauterkrankungen, z.B. Windpocken) gänzlich den Juckreiz genommen. Die Haut ist dann ganz "weiss" und es sollte nach dem Auftragen einen Augenblick mit dem Ankleiden gewartet werden. Soviel ich weiß, ist dieses Mittel in der Apotheke rezeptfrei erhältlich!

Gute Besserung und ich hoffe, Du bekommst ganz schnell doch noch einen Termin,

DieWutz

Link to comment

Vielen Dank an alle für eure Hilfe.Es tut mir gut,dass ihr für mich da seid,auch wenn ihr das vielleicht nicht verstehen könnt.Ich wohne in Frankreich und da kann man leider nicht so schnell zu einem Arzt,wie bei euch.Ich mûsste dann schon in den normalen Notdienst gehen und da ist dann kein Hautarzt und die Arzte im Notdienst,die speisen dich eh ganz schnell ab und sagen dir,du sollst einen Hautarzt aufsuchen.Ich könnte noch nach Luxemburg zum Arzt gehen,aber leider auch nicht ohne Termin.Wir haben hier keine Hautklinik,in die du einfach so hingehen kannst.Ich habe aber von meinem Hausarzt einen Typ bekommen.Er hat mir gesagt,ich solle mal gar keine Zitrusfrüchte essen und auch auf scharfe Gewürze verzichten,weil das sehr oft die Pso verschlimmert und auch den Juckreiz.Dann hat er mir gesagt,ich solle mir Nutriclean zum duschen von Kopf und dem ganzen Körper holen.Nach dem Douchen die Körperlotion von Nutrimetics überall auftragen.So,das sind jetzt keine Produkte aus der Apotheke,aber ganz auf natürlicher Basis und es gibt sie in Frankreich.Es sind also nur Pflegeprodukte.Ich hab sie mir sofort bei der Verkäuferin aus meiner Gegend geholt und ausprobiert und eins kann ich euch sofort verraten.Die Haut wird schön geschmeidig davon und auch der Juckreiz ist viel besser.Ich habe euch mal den Link hier geschickt,auch wenn das ganze auf französisch ist.

http://www.nutrimetics.fr/produits-showroom/abricot-folder/huile-abricot.html

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.