Jump to content

Newcomer:-)

guiole

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit langen ,mal wieder die Psoriasis Seite besucht und bin auf dieses Forum gestossen.Ich dachte mir anmelden schadet nicht,vielleicht kann ich ja den einen oder anderen Tip bekommen und ggf. auch helfen.

Also mein Name ist Guido (leider war der als Benutzername schon vergeben ,also habe ich ihn mit den Namen meines Hundes,Labrador Ole--->Guiole:-) )

ich bin 37 jahre jung und habe seit meine 17 Lebensjahr Schuppenflechte.

Auslöser vermute ich mal,war der beginn der Lehre und das Ende der schönen Schulzeit-----STRESS!

Anfangs hatte ich es sehr wenig,vor allem die Kopfhaut war befallen,was mit einiges an Haaren gekostet hat.Später sah es am Körper aus ,als ob ich Masern hätte ,also eher Pünktchen.Geholfeb hat mit Mitte der 90 er die balneo Phototherapie.Alles war abgeheilt und ich musste sie alle halbe jahr machen.War kein grosser Aufwand,nach Feierabend schön warm baden,etwas Sonne und fertig...Tja,das wurde von unserer krankenkassen Lobby dann abgesetzt,weil es angeblich nicht helfen würde.Stationär wird sie aber noch mit grossem Erfolg durchgeführt!!!!Eine der grössten Unverschämtheiten auf Kosten kranker Menschen ,die ich je erlebt habe.

Mittlerweile ist die Flechte weniger verbreitet ,aber an Armen entsprechend grösser.

Ich Pflege sie mit Ölen,Bäder ,Cremes etc.Ansonsten habe ich gelernt damit zu leben.

Positiv wirkt sich immer Gewichtsabnahme und Meditieren bei mir aus.

So,jetzt habe ich aber genug gesabbelt...achso,Hobbies:Hund,Motorrad,AIKIDO

Gruss

Guido

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren