Jump to content

Erscheinungsfreiheit


neon
 Share

Recommended Posts

Hi,

ich wollte mal wissen ob mehrere Leute über länger andauernde Erscheinungsfreiheit berichten können. Damit meine ich einen Zeitraum von mindestens 2 Jahren, in der sich die Pso so gut wie ganz zurück gehalten hat. Bisher ist es mir hier nur von einer Person bekannt. Gibt es noch mehr unter Euch?

Ich frag´ nur aus Neugierde. Über die Wege zu diesem Erfolg lässt sich bekanntlich streiten; das soll, muss und brauch hier aber nicht.

Besten Dank und gute Nacht.

neon

Link to comment
Share on other sites

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte, Psoriasis arthritis und dem ganzen Rest

Anmelden oder Neuen Account erstellen


Hallo, neon

Ich bin jetzt auch schon seit etwas über 2 Jahren fast erscheinungsfrei. Ich muss aber auch Remicade nehmen, sonst hat mir nichts mehr geholfen.

Mfg, Roland

Link to comment
Share on other sites

Hallo neon

ich bin seid 19 Monaten quasi Erscheinungsfrei,sind zwar immer einige Stellen dazwischen die zurückgekommen sind haben sich aber auch wieder sofort schnell zurückgebildet vielleicht auch dadurch dass ich trotzdem regelmässig was tue

alles gute dir

Guy;)

Link to comment
Share on other sites

@ Guy

du fährst aber auch regelmäßig in die Klinik und wenn es auch nur für kurze Zeit ist !

Morgen Suzanne

ist nicht ganz korregt

war nur diesen Jahr im November für eine Woche in die Tomesa auf eigenkosten

was ich mit regelmässig etwas tun meine ist dass ich auch zuhause mich ähnlich wie in der Tommesa selbst behandle heisst

ich geh 2-3 mal die Woche in die Wanne mit Salz

2-3 mal danach in meine Höhensonne oder Solarium

regelmässig Oelbäder oder Pur einschmieren mit Balneum-Hermal F stärker Fettend dass meine Haut nicht trocken wird morgens

Abends wird gecremt mit Lipidcreme ist zeitaufwändig lohnt sich aber wie ich find;) und ich Arbeite jeden Tag bis Abends halb Elf tus trotzdem

uns wenns unbedingt sein muss wenn ich auch nur die geringste stelle seh Creme ich ein mit Salben aus der Klinik

ich bin halt der meinung dass Erscheinungsfrei nicht einfach so zu erreichen ist,ich kann mir nicht vorstellen dass man ohne etwas zu tun wenn man einmal Erscheinungsfrei ist es dann einfach so weg bleibt.

vielleicht gibt es das auch ich aber will nicht unbedingt drauf warten dass es so zurückkommt dass ich kämpfen muss um die stellen überhaupt weg zu bekommen, es gehört meiner meinung mehr dazu wie nur abwarten auch Gesundes Ernähren etwas Sport und kein Alkohol,ich hab so Erfolg andere hingegen nehmen Tabletten oder tun was anderes

wünsch jedem dass er seinen Weg findet

die Tomesa war für mich der Grundstein um zu Lernen was ich tun kann auch nach einer Kur

nach der Kur ist für mich wie vor der Kur und wie jeder von uns weiss ist es nicht immer leicht Diszipliniert zu bleiben oft hab ich auch keinen Bock auf die ganze Schei......

aber was muss das muss

Lg

Guy;)

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Waren das schon alle? Hatte eigentlich mit ein paar mehr gerechnet. Aber man weiß ja auch nicht wie hoch die "Dunkelziffer" ist. Jedenfalls trotzdem Danke.

Freut mich für Euch wenn Ihr nicht geplagt seid.

Bis dahin...

Link to comment
Share on other sites

Hallo neon ,

ich bin jetzt seit einem Jahr (bis auf ein kleines Fleckchen am Ellbogen) Erscheinungsfrei , aber das ist auch nur so wegen dem Mtx !

Lg Hexchen1

Link to comment
Share on other sites

ich bin jetzt seit einem Jahr (bis auf ein kleines Fleckchen am Ellbogen) Erscheinungsfrei , aber das ist auch nur so wegen dem Mtx !

Hey Hexchen;)

Hauptsache du bist es und geniesst es

und hoffentlich noch sehr lange

Guy;)

Link to comment
Share on other sites

Hey Hexchen;)

Hauptsache du bist es und geniesst es

und hoffentlich noch sehr lange

Guy;)

Lieben Dank Guy , ich hoffe es auch das es noch sehr sehr lange so bleiben wird !!

Lg Hexchen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.