Jump to content

abschuppen & cremen


Chillie

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben!

Hab mich die letzten Tage schon fleissig durchs Forum gewühlt, aber steh bei manchem noch n bischen auf dem Schlauch:altes-grübeln

Also, man sollte täglich mit einem Handschuh o.ä. unter der Dusche die losen Hautschuppen entfernen

Nur die betroffenen Hautstellen mit Salbe (in meinem Falle Psorcutan) 2x tägl eincremen und den restlichen Körper ebenfalls mit einer Lotion oder fetthaltigen Creme? Sollte man die PSO-Stellen überhaupt NUR mit der Salbe behandeln (morgens & abends) oder zwischendurch tagsüber zusätzlich mit einer Lotion o.ä.?

Ist es bei Euch auch so, dass die "gesunde" Haut, ohne PSO Stellen sehr trocken ist und juckt? Was kann ich da am Besten machen?

Was nehmt Ihr für nach-der-Bestrahlung zum eincremen? Da ich leider nur gelesen habe, nach dem strahlen schön dick eincremen, da die Wärme austrocknet.

Fragen*über*Fragen:verschämt-alt:

Ich würde mich über ein paar Hinweise für einen neewby freuen, liebe Grüsse

Gaby

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Gaby,

Willkommen!

Ich nehme zum Abschuppen über Nacht (meine Beine und Unterarme) Salizylvaseline 10 %. Alle 3 Tage ca. unter Folie. Morgens nach dem Duschen bestrahle ich im Moment wieder. Danach creme ich mich ein mit Bepanthol Intensiv Körperlotion. Ist für mich im Moment am Besten. Lasse es vorm Anziehen gut einziehen, dann ist die Fettbelastung für die Kleidung nicht so groß.

Bepanthol habe ich, dank PSO Netz, bei einer Online-Apotheke gekauft für 11,45 €/ 400 ml . War dort am Günstigsten.

LG und schönen Sonntag von Marion

Link to comment

Danke Marion! k020.gif

Könntest Du mir bitte das mit dem Abschuppen über Nacht erklären *schäm*?

Lösen sich die Schuppen dadurch auf oder wird das gleich nach dem Aufstehen abgespült? Brennt das bei Dir? Denn bei Salzbädern springe ich im Dreieck, so sehr brennt das bei mir

Vielen Dank,

liebe Grüsse

Gaby

Link to comment

Hallo nochmal,

Danke für die Blumen ;),

richtig brennen tuts nicht, aber etwas empfindlicher ist die Haut schon, gerade wenn ich über Nacht die Folie ( eincremen und mit Frischhaltefolie einwickeln, danach mit Kreppband fixieren) drauf hatte, ist ja auch alles aufgeweicht. Dadurch lassen sich aber die aufgeweichten Schuppen besser entfernen.

Ich dusche die Vaseline ab, nehme dazu mildes Duschgel und einen Waschlappen. Danach abtrocknen und eincremen. FERTIG! ;)

LG Marion

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.