Jump to content

Wie schnell zieht eigentlich Salbe ein?

kruemel

Recommended Posts

Posted

Also wenn ich mich einschmiere möchte ich nicht, dass die wertvollen Inhaltsstoffe von Salben von Kleidung aufgesaugt wird. Also salbe ich mich ein, drehe die Heizung auf und setz mich halb nacked vor den Fernseher für 1-2 Stunden.

Gibt es denn wissenschaftl. Untersuchungen, wie schnell die Wirkstoffe in der Haut sind, damit man sich wieder anziehen kann? Wie weit hängt es vom Salbentyp ab (Kortison/Antibiotikum/D3 etc)?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Guten Morgen Kruemel

also ich hab bei mir festgestellt je trockener meine Haut ist desto schneller ziehen Oele Oder Salben ein, hat meine Haut genug feuchtigkeit dann dauert es länger das was jetzt Feuchtigkeitsprodukte anbelangt.

Was Salben gegen die Pso anbelangt Stellen wie Beine,Ellenbogen,Creme ich ein und wickele sie immer in Plastikfolie das ist für mich noch immer das beste um die Salben so lang wie möglich zu nutzen ohne dass was in die Kleider zieht

der Vorteil ich kann mich dabei bewegen und muss nicht herumsitzen da ich der Meinung bin dass Heizungsluft auch die Haut austrocknen kann

lg

Guy;)

Posted

Hm, das mit der Folie scheint ein guter Trick zu sein. Folie nimmt ja nichts auf, sondern hält die Salbe auf der Haut. Andererseits nimmt sie ja aber auch Salbe weg, indem sie sie etwas verschmiert? Ist an der offenen Luft die Salbe einwirken lassen vielleicht doch das beste? Ich wende Salbe fast eh nur noch abends an, da man sich da eh am wenigsten bewegt...

Posted
[kruemel;5378569]Hm, das mit der Folie scheint ein guter Trick zu sein. Folie nimmt ja nichts auf, sondern hält die Salbe auf der Haut. Andererseits nimmt sie ja aber auch Salbe weg, indem sie sie etwas verschmiert? Ist an der offenen Luft die Salbe einwirken lassen vielleicht doch das beste? Ich wende Salbe fast eh nur noch abends an, da man sich da eh am wenigsten bewegt...

Hey Kruemel

das mit der Plastikfolie das wendet man in der Tomesafachklinik an,auch hauptsächlich für Abends gedacht

von da weiss und kenne ich das und finde das eine sehr praktische und gute Methode da die Salben gut einziehen und absolut nicht in Kleider oder Bettlacken einziehen können

Vorraussetzung ist natürlich man verträgt es,da es auch Leute gibt die über Nacht nicht damit Schlafen können da sie kein Plasitik an der Haut so lange vertragen ich hab nur gute Erfahrungen damit und auch keine Probleme

lg

GUY;)

Posted

hallo kruemel, also ich benütze exra handschuhe aus baumwolle die ich über nacht anlasse so verschmiere ich keine creme,denn ich vertrage keine folie und wenn man immer die selben handschuhe trägt ,dann kann ja kein wirkstoff verloren gehen l.g. krissi