👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
Ich habs zwar schon in meiner Vorstellung geschrieben, fasse es aber nochmal zusammen :
Ich bekam vor ca 3 Wochen einen *Ausschlag* unter meinen Brüsten ( juckte ) ...zeitgleich ein paar trockene Stellen an meinem rechten unterschenkel.
Zum Hautarzt, der ohne auch nur von seinem Stuhl aufzustehen den Ausschlag unter der Brust als Pilz erkannte ( "Frauen kriegen da gerne mal nen Pilz" ) und die Stellen an meinen Beinen kämen davon dass ich mich rasiere ( ah...ja )
Ein paar Tage später hatte ich die trockenen Stellen auch an meinen Oberschenkeln, Oberarmen und Händen. ( die ich sicher nie rasiere *schiefgrins* )
Ich ging zu einem anderen Hautarzt....der diagnostizierte sofort "dat is Schuppenflechte" ...immerhin is der von seinem Stuhl aufgestanden....aber die Diagnose wurde auch nur per *angucken* gestellt.
Nu les ich seit 3 Tagen im www......und irgendwie passt nix.
Niemand in meiner Familie hat Psoriasis ( ok...kann vorkommen )
Die Stellen sind "nicht typisch" ( Streckseite der Beine, Oberarme und ein paar Punkte auf den Händen )...NICHTS an Ellenbogen, Knien oder Füssen.
Es juckt GAR nicht
und...es sieht überhaupt nicht so aus wie alle Bilder die ich so finde....es sind bei mir kleine Flecken....etwa doppelt so gross wie Stecknadelköpfe...teilweise auch nur so klein wie ein Stecknadelkopf. ( Bekannte denen ich es gezeigt hatte vermuteten alle Windpocken....)
Ich sollte mir einen dritten Arzt suchen und auf eine Gewebeprobe bestehen...oder ?
Verschrieben wurde mir ( natürlich ) Kortison...seufz.