👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallöchen !
Ich wohne und arbeite in De seit 1 Jahr und hab Psoriasis seit ungefähr 10 Jahre. Ich benutzte immer Salben und Präparate von meinen Hautarzt in Spanien aber ich hab endlich gedacht okei ich bezahle meine Krankenkasse hier, probieren's mal beim Hautarzt.
So - es war alles sehr schnell, er hat mich eine Salbe mit Cortison und hat auch gesagt "und dazu Lichteraphie Bestrahlungen 3 mal pro Woche hier in die Praxis" (ich hab Psoriasis überall - ungefähr 80% meines Körpers vielleicht?)
Jetzt hab ich dieses Forum entdeckt und hab festgestellt, dass ich gar nicht gefragt hat ob es mir etwas kosten wird !!!!!!!!!!!! (ich bin bei der Techniker versichert, falls das hilft)
Wie gesagt, ich bin ganz neu in was Ärzte in Deutschland angeht und vielleicht hätte ich gefragt sollen ob es etwas kosten würde oder erstmals die Krankenkasse fragen und was sie sagen?? (ich hatte damals in Spanien Lichteraphie gehabt und hats nicht gekostet, aber die Gesundheits-System ist ja ein bisschen viel anders da...)
Ich danke euch im Voraus für für eure Hilfe !!!
Noch ein schönen Tag wünsch ich euch !!!