Zu Inhalt springen

Tremfya - Therapiebeginn

Hallo Forumsgemeinschaft,

aktuell liege ich in der Uniklinik Göttingen und bekomme am kommenden Donnerstag meine erste Tremfya Spritze. 

Obwohl ich nur ca. 3-4% befallene Stellen (inkl. Genitalbereich, erhöhter Leidensdruck) habe, hat sich die Ärztin für eine Medikation entschieden. 

Ich werde in regelmäßigen Abständen mal berichten, wie ich darauf reagiere.

Es liegt viel Hoffnung darin.

Hervorgehobene Antworten

Dann wünsche ich Dir Erfolg, es macht nicht immer eine starke Ausprägung den Ausschlag.

Sollte Tremfya nicht wirken, es gibt noch viele andere Bologika, auch in Tablettenform. Kann man hier alles nachlesen.

Lg. Lupinchen

• Ersteller

So, die erste Injektion ist jetzt seit ca. 1 1/2 Stunden drin. Bisher keine Auffälligkeiten, etwas innere Unruhe, aber das schiebe ich auf das erste Mal spritzen. Damit habe ich bisher keine Erfahrungen. 

Meine Stelle am Bein habe ich mal als Bild drin, um einen Vorher/Nachher Vergleich zu haben.

IMG20250703160841.jpg

hallo StevenM -

ich wünsche dir auch viel Erfolg und es ist gut alles zu dokumentieren - ich habe mir immer alle Arztberichte aushändigen lassen -

ich gehe konform mit der Aussage von Lupinchen und alles braucht seine Zeit bei Medikamenten - und wenn eines nicht hilft dann vielleicht ein anderes - da ist einfach Geduld  und Durchhaltevermögen angesagt -

Aufgeben gilt nicht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 3 Wochen später...
  • Ersteller
  • Beliebte Beiträge

Moin Leute,

Ich wollte euch ein kurzes Update geben. So sieht es heute nach ca. 2 1/2 Wochen schon aus.

Die Stelle entwickelt sich super, Nebenwirkungen hatte ich bisher keine, außer etwas Kopfschmerzen am Tag danach. Diese waren aber am Nachmittag wieder weg.

In 1 1/2 Wochen erhalte ich Spritze Nr. 2 und poste hier wieder ein Bild.

Mein Tip: wendet euch direkt an die Uniklinik Göttingen und macht einen Termin zur stationären Aufnahme. Auf dem Fragebogen sein ganzes Leid der vergangenen Jahre ankreuzen. Es dauerte keine 3 Minuten bis die Entscheidung der Oberärztin gefallen ist.

Ich habe das Gefühl, das Biologika heute schneller verordnet werden, als die Jahre vorher.

Ich habe mir nie vorstellen können, dass sich die Haut so schnell heilen kann.

Ein Hoch auf die Medizin!

IMG-20250721-WA0002.jpeg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.