Jump to content

Grippeerkrankung = Schub

Loader

Recommended Posts

Posted

Melde mich nach kurzer Unterbrechung, da ich jetzt wirklich 10 (Zehn) Tage ausser Gefecht war.

So hats mich noch nie erwischt - die letzten 8 Jahre war ich nicht einen Tag krank, höchstens mal ein kleiner Kater sodass mein Büro 2-3 Stunden auf meine Anwesenheit warten musste.

Aber sowas von Grippe, neeee war das Übel.

Hatte davor eine echt gute Verbesserung unseres Problem festgestellt, hab mich sehr darüber gefreut, sehr schnell sind grosse Hautstellen abgeheilt und nun? Als ob diese blöden Gene meinten, lassen wir es dem Kerl mal nicht zu gut gehen, doppelter Einsatz mit allem drum und dran.

Hautrisse in den Knien das jeder Schriit schmerzt, alles wächst und blüht wie im Frühling.

Kann nur sagen, vielen Dank du geschwächter Körper.

Kann ich Hoffnung haben das nach vollständiger Genesung der Grippe auch das andere Problem wieder nachlässt?

Gibt es ähnliche Fälle in der Gemeinde?

viele Grüße

Loader

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Loader,

ja den Effekt kenne ich auch, wenn sich bei mir eine Grippe oder Erkältung anbahnt, wird auch meine Pso schlimmer. Leider.

Gruß Frank

Posted

Hallo!

Du sprichst mir aus der Seele! Ich lieg im Moment auch mit Grippe flach und meine Haut ist so schlimm wie noch nie. Jeder Schritt drückt mir vor Schmerzen Tränen in die Augen.

Bei der letzten Grippe war es genauso. Aber ich kann dich ein wenig aufmuntern. Es wird wieder besser, sobald die Grippe sich verabschiedet hat. Jedenfalls war es bei mir das letzte Mal so.

Gute Besserung und ... Kopf hoch! Nicht unterkriegen lassen.

Jenny

Posted

hay,

jo ist bei mir auch so, wenn ich eine Grippe habe wird die Haut schlechter, meistens habe ich es auch mit schnupfen der dann zur Nebenhölenendzündung wird!

Aber habe Abhilfe geschaffen, jetzt wo alle die 4 wochen Grippe hatten, hatte ich nix, denn..........ich habe mich Grippeschutz Impfen lassen im Oktober! Und werde es von jetzt an jedes Jahr machen! Ich hatte nix gehabt dieses Jahr, sonst hatte es mich früher oder später immer im Winter erwischt!

So, erstmal!

gruß,m.

Posted

Ja, ist bei Tom auch so, sobald die Nase läuft, wird die Haut schlechter. Wir haben auch alle Zähne eher an der Haut bemerkt, als an einem jammernden Kind.

Posted

Das kenne ich auch, hatte vor 2 Wochen Grippe und die Pso ist wieder schlimmer geworden :ähäm

Posted

Hallo,

wenn Ihr in meinem Profil nachschaut, dann werdet Ihr sehen, dass die Pso mich immer

während schlimmer Erkrankungen weitgehend in Ruhe gelassen hat. Im Anschluss an die Krankheiten und OPs wurde dann regelmässig die Sache wieder arg schlimm.

Isabel-Eckert
Posted

Oh ja, ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich hatte auch diese Grippe mit Fieber und allem Drum und Darn. Danach bekam ich einen Riesenschub an der Kopfhaut, so schlimm wie noch nie. Ich habe mich deswegen auch neu hier angemeldet, um mir Hilfe zu holen. Bei mir hatte ich stark den Eindruck, dass die Kombination aus der Immunschwäche, den Medikamenten und zu vielen Zitrusfrüchten die Ursache war. Emotional geht bei mir auch meist viel ab, wenn ich krank bin, weil man dann über vieles nachdenkt und dann kamen diese starken Schuppen. Aber da ich Optimist bin, glaube ich, dass der Körper etwas Zeit braucht, bis er wieder richtig stark ist, und dass dann auch die Schwierigkeiten mit der Kopfhaut besser werden. Ich möchte Dir also auch Mut zusprechen. Ich probiere jetzt vieles aus, was ich hier alles so gelesen habe und bin sicher, dass es hilft. Ich lasse mir diese Salicylsäure-Öl-Mischung anrühren in der Apotheke und habe ein Urea-Shampoo gekauft. Weiß ja nicht, was Dir so hilft, aber ich habe auch etwas über Heilerde-Umschläge gelesen, die einer Frau halfen, die Psoriasis am Knie ganz los zuwerden, wenn auch mit Geduld.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Behandlung.

Liebe Grüße

Isabel

mastah cheeve
Posted

Ich bin da leider auch immer mit dran - wenn in meinem Körper irgendwo eine

Entzündung ist merke ich es immer zuerst an den Händen. Wenn dann 2 Tage

später mein Hals sich anfühlt wie Kerosin mit Stacheldraht - jawoll, dann wußte

ich es vorher. Man kann dann nur sanft gegensteuern. Aber zum Glück habe

ich da weniger mit zu tun zur Zeit.

Allen verrotzten und verschleimten PSOs erstmal gute Besserung!

Posted

Da kann ich bei Achim ein Lied davon singen. Dann sind ja nicht nur seine Schuppen davon betroffen sondern auch sein Zucker spielt verrückt und die Bronchien. Jedesmal der gleiche Mist. Momentan haben wir die Schuppen im Griff, aber seine Zuckerwerte noch nicht. Darum halt ich schon immer die Luft an, wenn ich was von Erkältung höre. Selbst der Doktor war bei der letzten Erkältung überfordert, als Achim auf der Matte stand.

Liebe Grüße von Achim und

Posted

Mir geht es genauso :) Meiner Haut geht es im Moment sowas von schlimm. Ich könnte mich blutig kratzen so entzündet sind meine Waden und meine Unterschenkel.

Extrem auch erst seit letzter Woche....da lag ich mit der Grippe flach. würde also passen !!

Posted

Moin,

als "morgendlicher Kaltduscher" werde ich von einer Grippe nur ganz selten beglückt, habe dennoch Schiss davor. Alles was sich mit erhöhter Temp (Fieber) im Körper austobt, hinterlässt auf meiner Haut Spuren.:wein

Abba was solls, man gönnt sich ja sonst nichts.

@ Suzane

.. bist Du nicht bald wieder auf "Tour de Hautverbesserung"?

LG

Siegfried

Posted

@ siegfried

zum Glück !!! Wenn ich nicht wüßte das das bald wieder besser wird ....

Aber im Moment wird es eher immer schlimmer :ähäm

So ist das halt ein ständiges auf und ab :mad:

Guest aj-blue
Posted

Hallo,

ich habe auch die Erfahrung gemacht, das die Haut bei einer Erkältung mehr spannt als sonst. Im Moment ist es eher auf der Kopfhaut schlimmer als an anderen Stellen. Schleppe schon seit ein paar Wochen die Erkältung mit mir rum und werd sie nicht quitt. Allerdings kann ich nicht sagen, das die PSO bis auf der Stirn, schlimmer geworden ist. Lasse mir seit einigen Jahren nur noch Antibiotika im Ernstfall verschreiben. Durch Antibiotika wird bei mir die PSO richtig schlimm und dann hilft nur noch schmieren.

Lg, Silke

Posted

... zum Glück !!!

Du hast es gut:

Schädigst die Gemeinschaft der Versicherten,

hast jeden Tag Fun,

lässt Dich verwöhnen,

kommst ausgeruht und runderneuert wieder nach Hause.:):D

Ich armes Schwein ziehe in Kürze wieder meine Cignotherapie in den eigenen vier Wänden durch.

Nerve meinen Zwerg mit der Umfunktionierung der Wohnung in einen "Schweinestall",

zahle jeden Tag ne Menge an Reinigungs.-Pflegemittel,

jeder Cignopott nen Fünfer,

jeden Tag ein Vollbad,

versaue Wäsche,

und und und,

... von dem Ersparten fährst Du:mad::wein

Ich glaube, ich muss mich auch mal in son Wellnesscenter anmelden?:P:D

Lieben Gruß

Siegfried

Posted

Jeep ich habs gut !! Hab nen Mann der mich 3 Wochen ziehen läst

...ansonsten könnte ich mit dem was mich der Spaß kostet locker 6 Wochen alleine auf Malle Urlaub machen .

Fragt sich wo ich mehr Spaß bekomme....da siehst du mal...was mir meine Gesundheit wert ist.

Werde nicht desto Trotz mal morgen wieder zum Arzt gehen...meine Waden sind so angespannt...das ich das Gefühl haben sie platzen gleich.

Hab ich vorher noch nie gehabt.

Normaler Weise hangel ich mich ja immer alleine durch und weiß wie ich über die Runden komme...aber diesmal steh ich echt etwas auf dem Schlauch.

Da ich schon seit Jahren keine Erkältung mehr hatte...geh ich wirklich davon aus,das dieser Schub auf die Grippe zurück zuführen ist !

• 4 weeks later...
Guest point9
Posted

Kleiner Hinweis:

Habe mal irgendwo hier im Forum gegen Grippe folgendes natürliche Mittel (kein homöopath.) empfohlen.

Umckaloabo Tropfen

weil es mir rasch hilft.

Möchte diese Information der Empfehlung aber zurückziehen. Weil eine Gefahr der Nesselsucht (Urtikaria)

besteht.

Es stand zwar auf dem Zettel mit den Nebenwirkungsrisiken.

Habe es aber schlichtweg ignoriert. Leider.

Bei Hautproblemen und / oder Allergien, rate ich nochmals vor der Einnahme ab.

viele Grüsse

Guest point9
Posted
@ point

hat diesmal null komma nix geholfen !!!!

Suzane,

freut mich für dich und auch ich habe diese schnelle Wirksamkeit bemerkt.

Leider versucht die Nesselsucht (s. auch Hinweis auf Beipackzettel) bei mir "auszubrechen".

Na ok, dann grenze ich meinen Tipp ein.

Leute die zu Allergien oder eben gerade zur Nesselsucht neigen,

sollten dieses schnellwirkende Grippemittel eher nicht einnehmen.

Ist das besser so? ;)

Grüsse

Posted

Höö du freust dich für mich das es nix geholfen hat ??

Guest point9
Posted
Höö du freust dich für mich das es nix geholfen hat ??

:confused:

hier in Hessen sagt man zu turboschnell:

in nullkommanix

Sorry für das Missverständnis. Na wenigstens hast du keine Nesselsucht und Juckreiz ;):smile-alt:

viele Grüsse

und falls du noch immer krank bist

vor allem

gute Besserung

Posted

Also mir und meiner family hilft Umckaloabo immer turboschnell.

Und dazu etwas Zink täglich und die Grippe (sprich Erkältung) hat keine Chance ;)

Und GsD hat noch keiner Nesselsucht oder dergl. bekommen. ;)

Posted

Hallo,

Ich habe ne Grippenimpfung im Herbst bekommen, hilft ganz gut, bekomm höchstens mal nen leichten Schnupfen. Aber auch dann wird meine Haut schlechter.

LG Annika

PS

Ha, ich habe grade festgestellt, dass ich mich genau heute vor einem Jahr hier angemeldet habe. :-)

Guest point9
Posted
Also mir und meiner family hilft Umckaloabo immer turboschnell.

Und dazu etwas Zink täglich und die Grippe (sprich Erkältung) hat keine Chance ;)

Und GsD hat noch keiner Nesselsucht oder dergl. bekommen. ;)

Hallo Bärbel,

also schnell hat er mir auch geholfen.

Vielleicht liegt es das bei mir mit den Nebenwirkungen daran,

da ich bereits Nesselsucht hatte.

viele Grüsse

Posted

Hallo Annika,

..Ha, ich habe grade festgestellt, dass ich mich genau heute vor einem Jahr hier angemeldet habe. :-)

und noch dazu den 111. Beitrag geschrieben. Da musst du aber einen ausgeben!:smile-alt:

Schöne Ostern

Rainer