Jump to content

was soll ich mit den creamen?

xnn

Recommended Posts

Posted

ich habe ein echtes Problem, ich wohne zur Zeit in England und war gerade bim Arzt (jeden weitern Kommentar über das englische Krankensystem spar ich mir hier mal).

Aber erst mal zu meine Vorgeschichte, ich habe eine Schuppenflechte nur auf dem Kopf, war deshalb auch schon mal beim Arzt in Deutschland ( ca. 2 Jahre her). Der hat mir damals ein Öl verschrieben was ziemlich gut gegen die Schuppen geholfen hat. Die folge war, ich hatte keine Schuppen mehr nur noch ne leichte rote Kopfhaut.

Jedoch ist das in den letzen Monaten wieder schlimmer geworden und ich habe wieder viele Schuppen und eine starke rote Kopfhaut. Darauf hin bin ich zum Arzt hier in England gegangen. Dieser hat meine Haare zwei mal kurz angehoben und auf die Kopfhaut geschaut hat mir gesagt das ich eine Schuppenflechte habe und drei Salben aufgeschrieben. Danach durfte ich wieder gehen ( typisch Englisch).

Naja, jetzt hab ich mir die Salben für 22 Pfund gekauft aber weiß nicht was ich damit anstellen soll, aber erst mal die Salben:

1: DiproSalic Ointment 0.05 w/w Betamethhasone ( as dispropionate ) - 3.00%

2: Dovoe Cream calcipotriol

3: Dirosalic scalp Application ( bekomme ich erst morgen, ist glaube ich keine Salbe)

doch was mach ich mit Salbe 1 und 2. Wie bekomme ich denn das Zeug auf die Kopfhaut, da sind ja Haare da zwischen^^ des weitern steht bei beiden dick in Anleitung, nicht fürs Gesicht. Bei 1 steht nicht mal in der Anleitung wie man die Aufträgt und bei der 2. das man es auf die Haut aufträgt ^^. Könnt ihr mir einen guten Tipp geben wie ich diese Creamen fachgerecht auf die Kopfhaut bekomme und ist es schlimm wenn ich nebenbei ein Anti-Schuppen Zeug nutze.

danke im vorraus

Tobias

p.s. ist Rauchen schlecht wenn man eine Schuppenflechte hat ?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Naja, jetzt hab ich mir die Salben für 22 Pfund gekauft aber weiß nicht was ich damit anstellen soll, aber erst mal die Salben:

3: Dirosalic scalp Application ( bekomme ich erst morgen, ist glaube ich keine Salbe)

Für 1 und 3 schau mal hier: http://www.dermastudio.ch/farmaci/d/diprosalic.htm.

Für 2: Meinst du Dovonex? Das würde wohl dem deutschen Daivonex entsprechen und da findest du hier im Forum eine Menge Hinweise. Ich kenne mich selbst damit nicht aus.

Warum hat er dir zwei Salben aufgeschrieben, wenn du es nur auf dem Kopf hast? Wenn du die Diprosalic Lösung holst, würde ich nochmal nachfragen.

Ohne die Haare in Mitleidenschaft zu ziehen, wirst du die Creme wohl nicht auf den Kopf bekommen.

Nicht nur dann ..... :zwinker-alt:

Grüße nach England,

Antje

Posted

danke für die schnelle Antwort,

Warum hat er dir zwei Salben aufgeschrieben, wenn du es nur auf dem Kopf hast? Wenn du die Diprosalic Lösung holst, würde ich nochmal nachfragen.

Antje

Na ja, ich hab noch eine kleine stelle hinter dem Ohr wo ich die Salben auftragen könnte, sonnst hab ich es nur auf der Kopfhaut. Das Problem ist, man kann nicht einfach zum Arzt gehen und noch mal Nachfragen. Das englische System unterscheidet sich da doch schon ziemlich stark vom Deutschen. Der Arzt hat mir auch nichts erklärt, ich bin rein Haare angekuckt was an seinem Computer geklickt. Gesagt ich habe Schuppenflechte und mir nen Zettel mit den Medikamenten geben.

Wie viel macht man denn auf eine kleine Stelle am Ohr und kann man die Salben zusammen drauf machen oder warten man besser bis eine eingezogen ist ?

Ohne die Haare in Mitleidenschaft zu ziehen, wirst du die Creme wohl nicht auf den Kopf bekommen.

Antje

was bedeutet denn die Haare in Mitleidenschaft zu ziehen?

Posted

Na ja, ich hab noch eine kleine stelle hinter dem Ohr wo ich die Salben auftragen könnte, sonnst hab ich es nur auf der Kopfhaut. Das Problem ist, man kann nicht einfach zum Arzt gehen und noch mal Nachfragen.

Dann frag beim Apotheker nach.

Wie viel macht man denn auf eine kleine Stelle am Ohr

Lies dir mal die Dosierungsanleitung auf der Homepage durch.

und kann man die Salben zusammen drauf machen oder warten man besser bis eine eingezogen ist ?

Hier ist meine Meinung (du solltest trotzdem und auf jeden Fall beim Apotheker nachfragen): Erstens würde ich niemals irgendwelche Stellen mit zwei Salben zur gleichen Zeit behandeln (es sei denn auf ausdrücklichen Befehl vom Arzt). Dann würde ich Nummer 2 erstmal aus dem Rennen schicken und sehen, was ich mit dem Diprosalic für Erfolge erziele.

was bedeutet denn die Haare in Mitleidenschaft zu ziehen?

Na, dass da auch Creme drauf landen wird. Ich meine nicht, dass sie dir gleich alle ausfallen ;-).

liebe Grüße,

Antje

PS Wo in England bist du denn?

Posted

Hallo,

also meine Hautärztin in Deutschland hat mir beim letzten Mal eine angerührte Salbe mit Salicylsäure und Kortison zum "starten" aufgeschrieben (ich vermute, dass Deine Salbe 1 diese Inhaltsstoffe hat), die sollte ich die erste Woche zweimal täglich und in der zweiten Woche einmal täglich anwenden. Danach sollte ich die Therapie mit Diavonex fortsetzen, einer Salbe mit Calcipotriol (nach diesem Inhaltsstoff klingt Deine Salbe 2).

Im Normalfall reicht es, Cremes und Salben dünn aufzutragen, daüfr aber regelmäßig

Ich denke, dass Deine Lösung 3 für die Kopfhaut gedacht ist.

Haare in Mitleidenschaft ziehen heisst für mich, dass man Cremes nicht aufgetragen bekommt, ohne nachher fettige und strähnige Haare zu haben. Also einfach abends vorm Schlafengehen auftragen und am nächsten Morgen Haare waschen.

Ich würde an Deiner Stelle auf Anti-Schuppen-Shampoos verzichten. Stattdessen könntest Du nach Shampoos mit Salicylsäure fragen, die entschuppen (hier in D gibt es z.B. Kertyol S von Ducray), oder mit Urea, die binden Feuchtigkeit.

Magst Du mir mal erzählen, warum man in England Arzt und Apotheker sowas nicht fragen kann?

Gruß Lucccy

Posted
ich habe ein echtes Problem, ich wohne zur Zeit in England und war gerade bim Arzt (jeden weitern Kommentar über das englische Krankensystem spar ich mir hier mal).

Aber erst mal zu meine Vorgeschichte, ich habe eine Schuppenflechte nur auf dem Kopf, war deshalb auch schon mal beim Arzt in Deutschland ( ca. 2 Jahre her). Der hat mir damals ein Öl verschrieben was ziemlich gut gegen die Schuppen geholfen hat. Die folge war, ich hatte keine Schuppen mehr nur noch ne leichte rote Kopfhaut.

Jedoch ist das in den letzen Monaten wieder schlimmer geworden und ich habe wieder viele Schuppen und eine starke rote Kopfhaut. Darauf hin bin ich zum Arzt hier in England gegangen. Dieser hat meine Haare zwei mal kurz angehoben und auf die Kopfhaut geschaut hat mir gesagt das ich eine Schuppenflechte habe und drei Salben aufgeschrieben. Danach durfte ich wieder gehen ( typisch Englisch).

doch was mach ich mit Salbe 1 und 2. Wie bekomme ich denn das Zeug auf die Kopfhaut, da sind ja Haare da zwischen^^ des weitern steht bei beiden dick in Anleitung, nicht fürs Gesicht. Bei 1 steht nicht mal in der Anleitung wie man die Aufträgt und bei der 2. das man es auf die Haut aufträgt ^^. Könnt ihr mir einen guten Tipp geben wie ich diese Creamen fachgerecht auf die Kopfhaut bekomme und ist es schlimm wenn ich nebenbei ein Anti-Schuppen Zeug nutze.

danke im vorraus

Tobias

Besorge Dir doch (sicher auch in England möglich) Manukaöl und mische das in Dein Shampoo. Zu den Crems - wie ist die

Konsistenz - bzw. welche Basis wässriger Auszug oder Fettgrundlage?

Posted

sorry, konnte nicht so schnell antworten, musste arbeiten. werde es jetzt einfach mal mit dem cremen versuchen. kann ja nur noch besser werden ;). vielen dank für eurere Hilfe.

zum Thema Arzt in England, das System ist einfach mist. Zu wenig Ärzte und zu viel Patienten. Also jeder der über das deutsche System schimpft soll mal in England kranken werden. Denn dann hat man 3 Möglichkeiten:

1. zum GP ( Hausarzt ) jedoch egal wie krank man ist, mind. 1 - 2 Wochen Wartezeit auf Termin beim GP ( also geht man nur wenn es nicht schlimm ist )

2. "Walk-in Klinik" hat man Schmerzen und will Hilfe dann ist das deine Wahl, das Problem ist nur hier gibt es keine Ärzte nur Krankenschwestern ( sowie gehen ihr jeder hin der keine Krankenversicherung hat, also ein gut gefülltes Wartezimmer. Grade in London wo ich wohne)

3. Krankenhaus, wie in Deutschland nur eben total überfüllt

Posted
sorry, konnte nicht so schnell antworten, musste arbeiten. werde es jetzt einfach mal mit dem cremen versuchen. kann ja nur noch besser werden ;). vielen dank für eurere Hilfe.

zum Thema Arzt in England, das System ist einfach mist. Zu wenig Ärzte und zu viel Patienten. Also jeder der über das deutsche System schimpft soll mal in England kranken werden. Denn dann hat man 3 Möglichkeiten:

1. zum GP ( Hausarzt ) jedoch egal wie krank man ist, mind. 1 - 2 Wochen Wartezeit auf Termin beim GP ( also geht man nur wenn es nicht schlimm ist )

2. "Walk-in Klinik" hat man Schmerzen und will Hilfe dann ist das deine Wahl, das Problem ist nur hier gibt es keine Ärzte nur Krankenschwestern ( sowie gehen ihr jeder hin der keine Krankenversicherung hat, also ein gut gefülltes Wartezimmer. Grade in London wo ich wohne)

3. Krankenhaus, wie in Deutschland nur eben total überfüllt

Auweia ..... und da habe ich erst kürzlich über den Krankenhausplatz in einem Dreibettzimmer geklagt ....:ähäm

DANKE, xnn, für dieses aktuelle Spotlight !

Halt die Ohren steif auf der Insel of the conquerors ...

Moin, moin - vira. :)

Posted

Hi xnn !

"Disposalic scalp application" ist eine Zusammensetzung aus Kortison und Salicylsäure speziell für den Kopf - damit würde ich erstmal anfangen. Das Kortison, damit die Entzündung und evtl. der Juckreiz geht und die Salicylsäure zu abschuppen.

" .... scalp application is a thinner lotion used mainly to treat psoriasis of the scalp ..." wahrscheinlich gibt's das mit einer Art "Kamm" oder eine Art Flasche mit Tülle zum besseren auftragen.

Cremes kann man gut auf dem Kopf (bei wenig Kopfpsoriasis) auftragen, wenn man die Haaare abscheitelt und mit einem - in Creme getränkten (gebadeten) Ohrenstäbchen über die freigelegte Kopfhaut die Creme aufträgt.

Good luck in good old England !!

Alien