👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
ich habe ein echtes Problem, ich wohne zur Zeit in England und war gerade bim Arzt (jeden weitern Kommentar über das englische Krankensystem spar ich mir hier mal).
Aber erst mal zu meine Vorgeschichte, ich habe eine Schuppenflechte nur auf dem Kopf, war deshalb auch schon mal beim Arzt in Deutschland ( ca. 2 Jahre her). Der hat mir damals ein Öl verschrieben was ziemlich gut gegen die Schuppen geholfen hat. Die folge war, ich hatte keine Schuppen mehr nur noch ne leichte rote Kopfhaut.
Jedoch ist das in den letzen Monaten wieder schlimmer geworden und ich habe wieder viele Schuppen und eine starke rote Kopfhaut. Darauf hin bin ich zum Arzt hier in England gegangen. Dieser hat meine Haare zwei mal kurz angehoben und auf die Kopfhaut geschaut hat mir gesagt das ich eine Schuppenflechte habe und drei Salben aufgeschrieben. Danach durfte ich wieder gehen ( typisch Englisch).
Naja, jetzt hab ich mir die Salben für 22 Pfund gekauft aber weiß nicht was ich damit anstellen soll, aber erst mal die Salben:
1: DiproSalic Ointment 0.05 w/w Betamethhasone ( as dispropionate ) - 3.00%
2: Dovoe Cream calcipotriol
3: Dirosalic scalp Application ( bekomme ich erst morgen, ist glaube ich keine Salbe)
doch was mach ich mit Salbe 1 und 2. Wie bekomme ich denn das Zeug auf die Kopfhaut, da sind ja Haare da zwischen^^ des weitern steht bei beiden dick in Anleitung, nicht fürs Gesicht. Bei 1 steht nicht mal in der Anleitung wie man die Aufträgt und bei der 2. das man es auf die Haut aufträgt ^^. Könnt ihr mir einen guten Tipp geben wie ich diese Creamen fachgerecht auf die Kopfhaut bekomme und ist es schlimm wenn ich nebenbei ein Anti-Schuppen Zeug nutze.
danke im vorraus
Tobias
p.s. ist Rauchen schlecht wenn man eine Schuppenflechte hat ?