Jump to content

Wie krabbelnde Ameisen auf der noch gesunden Haut. Kennt das jemand ???

Aromira

Recommended Posts

Posted

Hallo,

vor etwa einer Woche dachte ich da wäre ein Fliege oder so, die sich auf meinen Nacken setzt und ich wedelte als herum, aber da war nichts. Ich verspürte an ein paar Stellen im Nacken ein kribbeln. Genau so wie, wenn im Sommer eine nervige Fliege im Schlafzimmer als um einen herumfliegt und sich auf die Haut setzt.

Automatisch greift man dann an diese Stelle und gut ist es wieder.

Bei diesem Vorfall blieb es aber nicht. Ich habe seitdem ständig dieses Gefühl. Meist am Nacken, dann auf der Backe und auch mal auf der Hand. Immer da wo die Haut eigentlich noch gesund, also ohne Flechte ist. Und vorallem da wo auch keine Kleidung ist. Es kribbelt als ob eine Ameise übers Gesicht läuft.

Hat das hier auch schon mal jemand gehabt, Kann es am Kortison liegen ? Aber auf diese Stellen trage ich nichts auf ! Kann es eventuell sein, das die Stellen auch bald befallen sein werden ?

Vielleicht kennt es ja jemand ! Über Hilfe oder Tips von euch wäre ich dankbar, weil ich erstmal das Forum hier dem Arzt vorziehe.

Vielen Dank schonmal.

Euer

Alex

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

hallo du.

also ich würde jetzt sagen das es mit der PSO an sich nicht viel zu tun hat. Für mich klingt es eher nach einem Problem mit deinen Nerven. Es wäre garnicht so schlecht bei solchen Vermutungen zum Arzt zu marschieren.

Ich selber kenne das Gefühl aufgrund Psychischer Krankheiten (das "Ameisen-oder-Fliegenkrabbeln" war ein Teil davon). Damit will ich nicht sagen das dem bei dir so ist, sondern möchte nur zeigen das es auch andere Leute gibt die das Gefühl kennen.

Nervenschädigungen bzw das Absterben von Nervenenden geht mit diesem Kribbeln einher zum Beispiel. Da du das öfters bzw ständig hast würde ich dir wirklich raten zum Arzt zu gehen um evtl Folgeschäden zu mindern. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Ich hoffe ich hab dir damit jetzt keine Angst gemacht, es ist ja auch nur das was mir sofort dazu einfiehl.

Lg

Malin

Posted

Hallo,

das Gefühl kenn ich auch irgendwie.

Ich versuche schon seit Jahren, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich schaffs oft mehrere Tage, aber in bestimmten Situationen, vor allem im Beruf, wenn mich alle Arbeitskollegen in der Pause einrauchen, und es noch dazu stressig ist, kann ich oft nicht anders, dann muss ich mir auch eine anzünden. Und ich gestehe, bei einer bleibts dann nicht.

Am Abend habe ich dann oft dieses Gefühl, als säße was auf oder besser beschrieben, unter der Haut.

Ein ähnliches Gefühl habe ich auch manchmal, wenn ich Psorcutan-Salbe aufgetragen habe. Bei Kortison war das noch nie.

lg:smile-alt: