Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo allerseits,
ich bin neu im forum und wollte fragen, ob es andern genauso geht wie mir:
Bei mir tritt die Pso (im Gesicht) immer dann auf, wenn ich zu wenig Schlafe, und extra besonders hübsch wird's wenn ich zu wenig trinke. (Kaffee+Nachtschicht=Schuppen).
Weil ich vom kleinsten Lichtschimmer oder Geräusch wach werde, war ich Jahrelang Schlurfi das müde Schuppenmonster. Hat mich aber trotzdem viel Zeit gekostet den Zusammenhang zu sehen.
Nach Kauf von Ohrstöpseln und einer Schlafbrille (unsexy,aber egal) bin ich heute fast beschwerdefrei. Jetzt mache ich noch etwas extra Sport, und schlafe dadurch besser.
Den Rest erledigt Urea für mich, den Tipp hatte ich vor Jahren hier im Forum gefunden.
Meinem Dad geht es übrigens genauso, aber er sträubt sich noch etwas gegen seine Schlafmaske... Selber schuld.
PS:
Heute bin ich zum ersten mal seit langem nach einer langen Feiernacht müde&durstig aufgewacht. Das jucken in meinem Gesicht spricht Bände, was mich erwartet. Deswegen dachte ich, es ist an der Zeit im Forum zu posten.