Jump to content

Hallo an alle hier im Forum

wind14

Recommended Posts

Posted

Ich möchte mich hier vorstellen, habe auch seit vielen Jahren Psoriasis.

(weiss nicht so genau wie ich Beiträge schreiben kann)

Hoffentlich klappts !!

Interessiert habe ich die Berichte über die Fachkliniken Neukirchen und Leutenberg gelesen.

Ich möchte gerne mehr und vor allem Aktuelleres erfahren.

Diese ganzheitlichen Ansätze liegen mir eher als nur die Haut zu betrachten, zu schmieren, bestrahlen usw.

Vielleicht mag mir jemand helfen?

Ich freue mich, jetzt auch im Forum "mitreden" zu können.

Liebe Grüsse

wind14:)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo,

bin ebenfalls neu und lese bei Gelegenheit immer mal was so an Neuem ausprobiert wird und was vielleicht hilft. Habe selber schon alle möglichen Salben und Cremes ausprobiert, aber leider hat nichts geholfen. Meine Hautärztin probiert auch ständig neue Salben an mir aus, aber ohne Erfolg. Das Einzige was hilft und was ich nehmen muss ist Kortison. Man klammert sich ja an jeden Strohhalm und so habe ich vor 2 Wochen durch Zufall einen jungen Mann kennengelernt, der eine zusätzliche Heilpraktikerausbildung der chinesischen Medizin macht und hat mich mal ganz unverbindlich als Patientin in seine Schule eingeladen. Der Termin war am Sonntag, also gestern. Ich wurde 1 Stunde über alles möglich gefragt und meine Zunge von allen Seiten begutachtet und der Puls gemessen. Jetzt soll ein Konzept für mich erstellt werden und ich bin schon richtig gespannt wie es wird, man sagte mir aber schon, dass ich wahrscheinlich meine Ernährung umstellen müsse und wahrscheinlich werden auch entsprechende Kräuter zusammengestellt. Egal, ich probiere es auf jeden Fall aus, denn bis jetzt hat noch nichts geholfen und mir nur ganz viel Geld gekostet. Was mir am meisten imponiert hat, war, dass man der Meinung ist, Schuppenflecht hat eine Ursache (bei jedem Menschen eine andere) aber auf jeden Fall heilbar ist. Ich werde euch auf jeden Fall darüber berichten.

Sabine

Posted

Hallo wind14,

ich hab auch die ganze Zeit mit Neukrichen 'geliebäugelt', denn auch mir ist ein ganzheitlicher Ansatz wichtig, ich will meine Haut nicht isoliert von den anderen körperlichen Bereichen und auch nicht abgekoppelt vom seelischen Bereich sehen. Aber im Moment bin ich bezüglich Neukirchen wieder sehr skeptisch geworden, denn trotz eines ganzheitlichen Ansatzes will ich mich auch nicht allem möglichen esoterischem Zeugs ausgeliefert wissen. Ambulant kann ich ja ausweichen, wenn mir etwas nicht gefällt, aber in einer Klinik muss ich das vorgegebene Behandlungskonzept ja dann mitmachen. Oder seh ich das falsch?

Im Forum wünsch ich dir viel Spaß. Und Sabine52 natürlich auch.

Posted

Hallo wind14!

Ich möchte dich erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns heisen!

Lass es dir gut gehen!

Liebe Grüße Caro :)

Posted

Was mir am meisten imponiert hat, war, dass man der Meinung ist, Schuppenflecht hat eine Ursache (bei jedem Menschen eine andere) aber auf jeden Fall heilbar ist.

hallo sabine...

wenn mir jemand was von heilung in verbindung mit der pso erzählen würde, würd ich die männer mit der weißen jacke anrufen :cool:

einen gen-defekt mit ernährungsumstellung und ein paar kräutern zu heilen *kopfschüttel*

dennoch wenn du's versuchen möchtest nur zu, investier dein geld und deine zeit darin :)

pso ist z.zt. ausschließlich mit Kryptonit heilbar :altes-lachen

sonnigen gruß

markus

Posted

Ich meine ja nicht, das es gleich um totale Heilung und Esoterik gehen muss, aber die äußerlichen Behandlungen besonders mit Cortison haben bei mir eben nur sehr kurzfristig Erfolg und den berühmten Rebound Effekt. Die Nebenwirkungen bei vielen Behandlungen sind doch (kurz oder langfristig ) recht heftig.

Ich fühle mich insgesamt besser, wenn Ernährung umgestellt, eingestellt, bzw. eine (schon sehr abgenutzte Formulierung) ein ganzheitlicher Behandlungs-Ansatz da ist.

Ich möchte mich auch in einer stationären Behandlung wohlfühlen und den Eindruck gewinnen, das auf mich als Mensch "ganzheitlich" eingegangen wird.

Wer kennt denn Leutenberg, Schloss Friedensburg heisst es wohl?

Gibts da Einzelzimmer und einen patientenorienten Ansatz?

Einen schönen Abend wünsche ich.

Posted
Ich meine ja nicht, das es gleich um totale Heilung und Esoterik gehen muss, aber die äußerlichen Behandlungen besonders mit Cortison haben bei mir eben nur sehr kurzfristig Erfolg und den berühmten Rebound Effekt. Die Nebenwirkungen bei vielen Behandlungen sind doch (kurz oder langfristig ) recht heftig.

Ich fühle mich insgesamt besser, wenn Ernährung umgestellt, eingestellt, bzw. eine (schon sehr abgenutzte Formulierung) ein ganzheitlicher Behandlungs-Ansatz da ist.

Ich möchte mich auch in einer stationären Behandlung wohlfühlen und den Eindruck gewinnen, das auf mich als Mensch "ganzheitlich" eingegangen wird.

Wer kennt denn Leutenberg, Schloss Friedensburg heisst es wohl?

Gibts da Einzelzimmer und einen patientenorienten Ansatz?

Einen schönen Abend wünsche ich.

Hallo, wind --

ich teile deine Ansicht -- :)

Solange die Medizin nicht ein für alle PSOler heilendes Medikament zur Verfügung stellen kann, ist sie genau so mit Skepsis zu betrachten wie die Isotherik !

Wer sagt uns denn, dass es in ein paar Jahren nicht heißt: April, April - Psoriasis ist doch KEIN Gendefekt - sondern eine der vielen Allergien, die durch den Klimawandel usw. verstärkt auf uns zukommen !? ;)

Insofern ist der *kleineWolf* etwas voreilig, immer gleich die Männer mit den weißen Jacken zu rufen, wenn sich jemand nicht ausschließlich zu seiner 'Glaubensrichtung', der Schulmedizin, bekennt ..... ;)

Das ganzheitliche Betrachten des Menschen macht für mich Sinn, da ich es durch Wissen und Erfahrung untermauern kann !

Ich bin aber nicht bereit, mich von der Isotherik oder der Schulmedizin abhängig zu machen, sondern suche mir aus allen 'Angeboten' das für mich Passende heraus, solange ich psychisch und physisch in der Lage bin, meine Mündigkeit wahrzunehmen ... :)

Willkommen im Forum, wind ...

Moin, moin - vira. ;)