Jump to content

Tipps für den Magen gesucht


Nachtmensch
 Share

Recommended Posts

Nachtmensch

Hallo

Nach längerer Zeit hat´s mich wieder zu euch verschlagen, weil ich nun

auch Fumaderm bekomme. Ich habe hier schon viel von den Magenschmerzen

gelesen, viele Leute haben gefragt was am besten dagegen hilft oder am besten

lindert. Leider waren die Antworten etwas mager. Ich werde den Apotheker erstmal

nach Buscopan befragen. Vielleicht kommen ja jetzt die Erfahrungswerte in diesen

Thread.

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites


Jo Quark oder Yoghurt oder Milch wenn du es auf nüchternen Magen nehmen willst musst.Ansonsten kann ich nur sagen so wie es im Beipack steht "zum Essen",also nicht davor sondern ich tue es so, 3-4 Bissen was auch immer Mittags warm halt ansonsten auf Arbeit tuts ne Stulle auch,und dann runter damit .Mit sehr fettem Essen soll es auch gut gehen,sah ich in einem anderen Thread.Bei mir ist es jetzt die 2te Fumaderm Therapie und ich bin jetzt bei inzwischen 5 Blauen seit heute,und ich hab garnix.Allerdings war es beim "ersten Mal" bei mir auch so das ich Magenkrämpfe und Durchfall hatte,was sich aber gab.Was sehr wichtig ist zumindest so,sagte meine Hautärztin viel Trinken.Also bei meinen 108kg Kampfgewicht(weniger werdend lol)sind es mal so locker 1,5-2,5Liter Wasser,Schorlen und Tees am Tag.Hoffe das hilft Dir nen bissel.;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich kann aus deinem Beitrag nicht erlesen, ob du Beschwerden hast oder nur vorbeugen möchtest, aber wie die anderen schon geschrieben haben...die Tabletten sollen zu den Mahlzeiten genommen werden!,..genügend Flüssigkeit dazu! Das ist wichtig!

Ich weiß ja nicht wie lange du Fumaderm schon nimmst,aber ich bin so ne ganze Zeit gut weg gekommen;), (habe es vier/fünf Jahre geschluckt), erst das letzte halbe Jahr war die hölle. Ich habe mir ein handelsübliches Mittel für Magenbeschwerden in der Apo gekauft, Magaldrat-Gel von Ratiopharm, hat mir geholfen!

Bis dahin

Silli

Link to comment
Share on other sites

Nachtmensch

Hallo

Ich vergass zu sagen, dass ich heute abend zum 2ten Mal das Vergnügen habe, Fumaderm Initial zu nehmen:)

Ich will eigentlich wissen, was ich machen kann, wenn´s los geht mit den Magenproblemen, da ich auch einen etwas empfindlichen Magen habe.

Quark und Joghurt sind schon im Kühli, also danke schonmal für die Tipps.

Gruß Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nachtmensch,

nehme zwei blaue am Tag und habe bisher keine Magenprobleme gehabt, obwohl ich auch einen sehr empfindlichen Magen habe. Also das läuft bei jedem anders. Ich hatte dafür heftigste Durchfälle. Das ist jetzt wieder gut, aber sobald ich steigere (nächste Woche) gehe ich davon aus, dass es wieder losgeht. Ich nehme die Tablette jetzt mit viel Wasser kurz vor dem Essen und das hat mir wiederum geholfen. Quark und Joghurt gingen in der Zeit des Durchfalls überhaupt nicht, das hat alles nur verschlimmert. Lass erstmal alles ruhig auf Dich zukommen - es braucht überhaupt nichts bei Dir passieren.

@ Silli

Das ist für mich neu, dass nach einer so langen Einnahme plötzlich Magenbeschwerden auftreten können. Es soll doch angeblich bei längerer Einnahmedauer alles besser werden! :schweigen

Gruß Nettie

Link to comment
Share on other sites

@ Silli

Das ist für mich neu, dass nach einer so langen Einnahme plötzlich Magenbeschwerden auftreten können. Es soll doch angeblich bei längerer Einnahmedauer alles besser werden! :schweigen

Gruß Nettie

:DJeder Jeck ist anders:D

Das letzte halbe Jahr ging es mir schlechter, bzw. meiner Haut (wobei ich sagen muss, dass ich auch mit Fumaderm,egal in welcher Dosierung ich es genommen habe IMMER Hautbeschwerden hatte). Das letzte Jahr steigerten wir, also mein Doc und ich;) die Dosierung auf sechs Tabletten. Das war für meinen Magen und mich das Ende..für meinen Darm übrigens auch!

Bis dahin

Silli

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.