Jump to content

Baumwollhandschuhe, wo kaufen?

sternenfee

Recommended Posts

Mein Mann hat im Frühjahr an den Händen immer ganz trockene Haut, die sich dann großflächig ablöst.

So oft es geht cremt er seine Hände mit Fettcreme ein, das hilft ganz gut.

Jetzt machte ich den Vorschlag, dass er abends die Hände dick eincremt und dann über Nacht Handschuhe trägt.

Nimmt man da Baumwollhandschuhe? Und wo bekomme ich die her?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Guest happyman

Hi Martina

Eventuell habt ihr ja Kontakt zu Handwerkern. Bei uns in der Firma kommen dünne Baumwollhandschuhe (die tragen wir wenn es bei Kunden darum geht bloss nichts zu verschmutzen) von Würth. Da kaufen ziemlich viele Handwerksfirmen ein. Versuche es mal in dieser Richtung. Könnte aber auch sein dass du im Haushaltswarenbedarf fündig wirst. Apotheke würde ich erst mal rein gefühlsmässig ausschließen, weil ich mir denke dass die Handschuhe da zu teuer sind.

Kannst aber auch mal bei Barb nachfragen. Ich sah sie schon mit den schicken Fingern.

Nen Gruß

Wolfgang

hallo, sternenfee -

noch eine Idee - im Berufsbekleidungsgeschäft fragen oder im Fotohandel - obwohl letztere es vom Lebendigen nehmen, preislich gesehen -

nette Grüße sendet - Bibi -

Moin moin,

ähhhmmm können Privatpersonen bei Würth einkaufen? Sonst kann man auch als Privater hier http://www.engelbert-strauss.de günstig einkaufen. Zu finden unter Trikot-Handschuhe. Die kosten bei Abnahme von 12 Stk. a` 0,36 € zuzügl. 19 % MwSt. macht für 12 Stck. zusammen 5,16 €.

Gruß

Uwe

Kannst aber auch mal bei Barb nachfragen. Ich sah sie schon mit den schicken Fingern.

Meine "Quelle" ist leider nicht zu empfehlen. Ich habe mir meinen Hamstervorrat bei den vielen Klinikaufenthalten angelegt. Wenn man das Pflegepersonal gut kennt, weiß man, wer bis zu drei Paar pro Tag rausrückt. ;)

Aber als Tipp: Immer etwas größere nehmen, damit sie nach dem Waschen auch noch gut passen.

Lieben Gruß

Barabara, du sprichst meine nächste Frage an ;) die Größe.

Ich habe jetzt bei ebay geguckt, die Preise sind auch nicht schlecht, aber wie kriege ich die richtige Größe raus?

Mein Mann hat nicht so riesige Hände, wenn wir Arbeitshandschuhe kaufen, kaufe ich die kleineren für Frauen, er bräuchte die Mittelgröße zwischen Damen und Herren.

Aber was ist das für ne Größe? Bisher habe ich von 8, 10, L, M gelesen

Hallo, Martina,

Handschuhe aus reiner Baumwolle laufen ziemlich ein, auch schon bei 60 Grad. Da dein Mann sie ja nur nachts tragen soll, wäre es nicht so schlimm, wenn sie nach dem Waschen immer noch etwas groß sind.

Übrigens verstärkt sich die Wirkung, wenn man die Hände vorher ca. 10 Minuten in Schmierseife oder einer Öl-Milch-Mischung badet und nach dem dicken Eincremen noch zusätzlich über die Baumwollhandschuhe Gummihandschuhe zieht. Ist aber leider nicht sehr angenehm - aber wenn es was bringt...

Lieben Gruß

Ich denke er sollte es versuchen und wenn es nichts für ihn ist, kann ich die Handschuhe immer noch bei der Gartenarbeit unter die Gummihandschuhe anziehen.

Jetzt habe ich welche gefunden, 10 Paar für insgesamt 6,80 €, ist recht billig, aber bringt das was, wenn die Handschuhe ganz dünn sind? Oder lieber dickere?

Hallo Martina!!

Ich bekomm die Baumwollhandschuhe immer vom Arzt verschrieben da muss ich dann nichts für bezahlen evtl geht das bei euch ja auch!

Liebe Grüße Caro ;)