Jump to content

sehr viele Fragen

s0ulmate

Recommended Posts

Hallo!!! ;)

Ich bin neu in diesem Forum und durch Zufall auf diese Seite gestoßen, die ich wirklich sehr gut finde.

Ich habe generell ein paar Fragen, und würde mich freuen, wenn mir jmd helfen könnte.

Doch bevor ich die Fragen stelle, würde ich gerne nicht etwas über mich erzählen.

Alles fing damit an, dass sich mein linker großer Zeh gelb färbte. Nach einiger Zeit bin ich dann zu einer Nagelkosmetikerin gegangen, welche meinte, es sehe aus wie ein Pilz.

Daraufhin bin ich dann zum Hautarzt der eine Kultur angelegt hatte. Wie die Nagelkosmetikerin vermutet hatte war es Nagelpilz. Ich bekam so einen Nagellack mit mehreren Pfeilen und sollte das anfangs ein bis zweimal wöchentlich und später nur einmal wöchentlich anwenden. Dieser Nagellack hieß Loceryl-Naggellack (5%). Danach begann ich eine neue Packung und am Anfang der dritten Packung war ich total frustriert. Der Nagel sah einfach nur kaputt aus. Durch einen Freund kam ich zu einer neuen Nagelkosmetikerin, die dann meinte, ich hätte mir meine Nagelplatte (ich weiß nicht mehr, ob es genau die nagelplatte war...) total kaputt gefeilt. Sie hat mir dann den Nagel mit so einem Bohrer (omg, ich weiß gerade nicht wie das heißt) abgeschliffen und mir dann einen Lack drauf gemacht, den sie mit einer Lampe getrocknet hat. Währenddessen bin ich zu einem anderen Arzt. Der meinte auch erst, dass es ein Pilz sei, machte aber dennoch eine Nagelprobe. Dieses Mal war kein Pilz dabei. Er gab mir eine Salbe, die ich 2x täglich auf den Nagel tun sollte. Ich weiß nicht mehr genau wann aber zw. diesem Abschleifen bei der Kosmetikerin und dem Arztbesuch, würde meine Nagelplatte ziemlich dick und rissig. So als wären mehrer Schichten aufeinander. Dies war aber nur zweimal zu beobachten, danach ging dies wieder zurück. Jedenfalls als ich dann diese Salbe vom Arzt genommen hatte, merkte ich nach 2, 3 Monaten schon eine Verbesserung. Heute hatte ich wieder einen Termin b