Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Neues Album
Badesalz babbeln wieder mehr...
Das neue Album ist fertig
"Du packst es Jutta!"
Badesalz sind die beiden waschechten Hessen Hendrik "Henni" Nachtsheim (blond, Haare) und Gerd Knebel (auch blond, bloß ohne Haare). Schon seit Anfang der 90-er Jahre gibt es das Comedy-Duo, die auch gleich mit ihrem zweiten Album "Nicht ohne meinen Pappa", die erste Sprechplatte seit Otto Waalkes in den Charts platzieren konnten und sogar Goldstatus erlangten.
Haarsträubende Absurditäten in hessischer Mundart
Auf ihrer neuen CD "Du packst es Jutta!" zeigen die Jungs erneut, wie mit haarsträubenden Absurditäten in hessischer Mundart die Fans bei Stange gehalten werden können. Wenn sie sich fett-schmatzend zum "Essen gegen Rechts" als politisches Statement die gebratenen Täubchen reinzwingen, oder sich zwei ältere Herren an der Supermarktkasse ihre Narben zeigen und dabei gedankenverloren den Katheter aufs Band legen, dann sind das Reisen durchs wilde Absurdistan.
Wir verlosen zehnmal "Du packst es Jutta!" mit Autogrammen von Badesalz.
"Neue Wege" gegangen
Für das Album "Du packst es Jutta!" haben Nachtsheim und Knebel erstmals die musikalischen Backing-Tracks für HipHop-Niedlichkeiten wie "Kaffeemaschien" selbst eingespielt. Ganz besonderen Wert legten sie auch diesmal auf Atmosphäre und Hintergrundgeräusche der Sketche.
Und wenn sie auf die Schippe nehmen, dann herzlichst. Eines ihrer Opfer ist der Filmproduzent Bernd Eichinger, der sich von einer hessischen Hinterhof-Original-Synchronisation von "Gladiator" begeistern lässt. "Ich freu mich schon drauf, ihm die fertige CD zu schicken" grinst Henni Nachtsheim.
Ottilie