👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo, ich bin erst seit gestern hier. Da ich meine PSO seit 30 Jahren habe, habe ich auch allerhand ausprobiert. Zuletzt Betagalen,bin jetzt zu Soderm Plus-Creme und Salbe übergegangen.Im Januar/Februar war ich 3 Wochen in Bad Sulza zur Kur. Leider ist meine PSO noch schlimmer danach geworden.
Da ich jetzt Schmerzen in den Händen und teilweise in den Zehengelenken habe soll ich METEX Tabl. 10mg einnehmen. Ich bin jetzt unsicher ob ich diese Tabletten überhaupt noch nehmen soll, bei den Nebenwirkungen. Wenn man den Beipackzettel liest wird einem schlecht.
Laut BPZ darf man bei der Einnahme von METEX nicht schwanger werden. Meine Ärztin hat mich daraufhin nicht hingewiesen, ich soll den Zettel lesen und das wars, fertig.
Da ich noch keine Kinder habe (immer der falsche Mann) und Kinderwunsch besteht ist meine Frage an Euch : Ist es einer Frau von Euch passiert trotzdem schwanger zu werden? Was passiert dann? Bin ich gezwungen das Kind abzutreiben wegen eventueller Schädigungen?
Ich habe in meine Familie keinen zum Reden und hänge total durch. Eure Angela